Sonntag, Februar 12, 2006

Small Talk




....das heißt für mich, kleine Quilts mit kleinen Nähmaschinen zu nähen.
Diesmal war die Elna Lotus dran und das Muster stammt aus dem gleichnamigen Buch von Donna Lynn Thomas. Der fertige Quilt "Around the Twist" mißt 6"x7 1/8" /15x18 cm. Das Muster besteht aus einer Ninepatch Variation, kombiniert mit drei verschiedenen Snowball blocks, die das verschlungene Design ergeben. Es wurde traditionell erst in Streifen und Quadrate geschnitten.




Mein lieber Mann war sichtlich erfreut über die neuen Abmessungen meines Quilts und meinte, ich sollte doch nur noch Minis nähen. Sie würden nicht so viel Platz einnehmen und die Wände wären ja sowieso schon voll....

Na, ich weiß nicht, ob ich mir diese Fummelei öfters antun sollte. Ich hab ja bei den kleinen Blöcken des Dear Jane Quilts, den Week by Week-Blöcken und dem "Featherweight-Quilt" schon einige Erfahrungen sammeln können, aber bei diesem Miniquilt mit Blockeinheiten von 1/4 inch und fertiger Blockgröße von 3/4 inch
war es noch mal eine Dimension kleiner....puhhh.

Keine Kommentare: