Samstag, Juli 08, 2006

Stofftausch...


...für ein Gemeinschaftsprojekt der Seestern-Quilter. Heute war es soweit, jedes Mitglied unserer Quiltgruppe brachte 20 cm ihres Lieblingsstoffes zum Tauschen mit. Alle waren neugierig, welche Stoffe wir bekommen werden. Es gab keinerlei Festlegung in Bezug auf Farbe oder Muster und keine Absprachen untereinander. Umso erstaulicher war es, dass zwei Lieblingsstoffe von Kaffe Fassett und zwei Batikstoffe sich lediglich in der Farbe unterscheiden...Gleichglang der Quilterseelen?

Nun folgt die Qual der Wahl bei der Auswahl des Musters für das jeweilige Projekt. Gute Gelegenheit, mal wieder in die Bücher und Zeitschriften zu sehen und sich inspirieren zu lassen. Ideen werden gerne entgegengenommen..;-)

3 Stoffe unserer Wahl dürfen wir dem Projekt zufügen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und nach einem Jahr wird es dann erneut spannend bei der feierlichen Präsentation.




Keine Kommentare: