Donnerstag, September 21, 2006

Mutprobe - Ein starkes Stück...


...so heißt auch eins der Songs in dem Jugendtheaterstück mit Live-Musik. Heute hab ich mir das Theater zum zweiten Mal angesehen, diesmal waren mehr Jugendliche als bei der Premiere dabei, super Stimmung!!! Gunther hat es mal wieder toll hinbekommen, dieses ernste Thema "Gewaltbereitschaft" mit viel Witz zu versehen und die jungen Schauspieler brachten es professionell und erfrischend rüber. Ich hab von der Musik von der Entstehung bis zur Studiaufnahme ja diesmal nicht viel gehört und wollte mich überraschen lassen. Sie ist wieder super geworden, richtige Ohrwürmer...eine Zuschauerin.. ich glaube es war eine Lehrerin, sang in der Pause das Luder-Bruder-Lied im Waschraum und mir klingelt jetzt noch der Krokodiler-Chor im Ohr





Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I like your style,

Real fresh

Dietrich hat gesagt…

Den Song, in dem es heißt ".., denn das Luder ist mein Bruder.", mag ich besonders gerne, er ist ein Ohrwurm und wird unter dem Titel "Luder Bruder" in die Annalen vom "jungen theater spectaculum e.V." eingehen.

Tatsächlich hat der Song ja den Titel "Keine Chance", was wohl im Nachhinein betrachtet ein kapitaler Fehlgriff war.