Samstag, Oktober 28, 2006

Preisfragen????


...speziell für die Wasserbau-Ingenieure der Familie: Um was für ein seltsames Bauwerk handelt es sich wo steht es?




Zu dieser Zeit durfte man Schifffahrt nur mit 2 f schreiben..;-)










...Welche Stadt hat diesen Wasserturm als ihr Wahrzeichen, wer war der berühmte Komponist und wer der bekannte niederdeutsche Schriftsteller, die hier gelebt haben?

Kommentare:

Roland hat gesagt…

Die erste Frage ist einfach, weil ich dort selbst schon war: Es handelt sich um das Eidersperrwerk bei Tönning!

Roland hat gesagt…

Und die zweite Frage ist fast noch einfacher, weil es erst "neulich" dort waren: Wir waren sogar auf dem Wasserturm in Husum oben drauf, und im Theodor-Storm-Museum waren wir auch. Und frische Krabben zum Selbstpulen habe ich mir auch gekauft. Außerdem waren wir in der Husumer Brauerei und haben Friesengeist getrunken! ;-))

Quilty hat gesagt…

Roland, obwohl ich ja großer Storm-Fan bin, waren wir diesmal nicht in Husum. Also die Fragen nach dem Komponisten und dem niederdeutschen Dichter sind noch nicht richtig beantwortet;-)

Das Eidersperrwerk hast du also auch schon gesehen, hätte ich mir ja denken können, ein "Muß" für Wasserbauer, oder?

Dietrich hat gesagt…

Ich kann die Fragen leider nicht, bzw. nur zum Teil beantworten, da muß wohl ein Universalgenie her!

Roland hat gesagt…

Da muss ich leider passen. Selbst Schummeln mit Google hilft nicht weiter.