Montag, November 13, 2006

Herbstquilt - Autumn Quilt


Diesen Replica-Herbst-Quilt habe ich im April 2004 fertiggestellt. Ich hatte das Glück, im Herbst 2002 Gewinnerin der Herbst-Block-Lotterie zu sein, eine Aktion der deutschsprachigen Quilt-Replicas-Mailingliste. Aus den gewonnen Blöcken - eine 200%ige Vergrößerung der Original Jane A. Stickle-Blöcke - entstand dieser Quilt, der zur Zeit als Herbstdekoration im Wohnzimmer hängt.

Es war eine besondere Freude, die wunderschönen Blöcke mit der Hand zu quilten. Herzlich Dank noch einmal an Rosemarie Scheu, Stephanie Mache-Kollmann, Maria Dreßler, Beate Wasner, Christiane Wippling, Jadranka, Rita Kayser-Lambert und Gertrut Lescow, die diese Blöcke - neben meinen - genäht haben.

Vielleicht tippt ja ein Blog-Leser auf meinen Block, der bei der Abstimmung die meisten Stimmen bekam und mich zur Gewinnerin dieser schönen Blöcke machte. Ich denke aber, es ist sehr schwer, da sie alle wunderhübsch sind;-)

This Autumn quilt is hanging on the wall at the moment. I made this quilt from blocks I had won at a block challenge in the German Quilt-Relica-mailing-list in 2002- I sewed the blocks together and quilted by quilting by hand, it was finished in the year 2004.

My block received the most points and I was the lucky one who received the other blocks, which are included in this beautiful quilt.

1 Kommentar:

Bea hat gesagt…

Ich weiß noch, ich hab "damals" auch mitgemacht. Aber mein Block war zu speziell ... grins ... der hätte besser in einen Jagdquilt gepaßt. Dieser Quilt ist WUNDERSCHÖN!!!