Donnerstag, November 16, 2006

Sticken wie zu Großmutter's Zeiten...


... mein neues Projekt für gemütliche Handarbeitsstunden...
Das Muster "My Sewing Angel" ist ein Synette Anderson Design. Um den antiken Kattundruck mit Flecken zu erhalten, hab ich den vorgedruckten Nesselstoff angefeuchtet, mit Teeblättern belegt und dann 2 Minuten in die Mikrowelle gelegt.

Ich freue mich schon darauf, das gestickte Muster mit meinen gesammelten antiken Knöpfen zu verzieren.





My newest project for cosy stitching hours.
I have bought an embroidery design from Lynette Anderson from Australien. First I dyed my own calico with the speckle effect. After wet the muslin I folded a pacel with sprinkled tea leaves and put it into the microwave for 2 minutes. It has a nice vintage look now.

I'm collecting old buttons since a long time. Now I can use some of them for embellishing.

Keine Kommentare: