Montag, März 27, 2006

Bilder einer Ausstellung...;-)


...nein das ist nicht unser Flur, sondern ein Teil des Flures vom Fadenwerk, wo einige meiner Quilts für ein paar Wochen zu sehen sind.

Dienstag, März 21, 2006

Tag der Poesie



Lothar meinte, Poesie wäre nur was für Frauen. Ich suchte daraufhin mal mein Poesie-Album aus der Schulzeit heraus, in das sogar auch einige Männer/Jungs hineingeschrieben haben.....

...sind das nicht schöne Sprüche?..;-)

Sonntag, März 19, 2006

Eiersuche....


...im Ostholstein-Museum in Eutin. So konnte man den Besuch des internationalen 12. Eutiner Ostereiermarktes nennen. Denn ich suchte nach einem kunstvoll verzierten Ei, dass für mich noch einigermaßen bezahlbar war, und ich kaufte mir ein kleines Ei mit einem Motiv nach Friedensreich Hundertwasser, gemalt von Karin Folkers.


Lothar's Geschmack waren eher die Dessous-Eier, von denen er jedoch nur ein Foto mitnahm.

Donnerstag, März 16, 2006

Es wird grün...




..zumindest im Wohnzimmer. Hier sieht man die Kissen, die aus Leinen, Baumwolle und Seide in freier Verschneide-Technik mit der Overlock-Maschine in einem Kurs entstanden sind.

Die passende Tischdecke dazu hab ich auf unserem letzten Seesterne-Quilttreffen mit Hilfe der Kachel-Muster-Schablone genäht.





Das Zerschneiden der 9 Stoffe für 9 Quadrate erinnerte uns sehr an Sudoku. Doch da ich mich mit diesem Rätsel nicht auskenne, blieb es mir ein Rätsel, wie ich es hinbekomme, dass nur jeweils ein Stoff von den 9 verschiedenen in jedem einzelnen Quadrat erscheint. Kennt jemand eine Lösung?

Nun ja, trotzdem ist das Muster ganz hübsch geworden, finde ich, besonders durch die vielen Stickstiche aus meiner aurora, die ich bei diesem Muster mal ausprobieren konnte und die einen schönen Übergang zu den einzelnen Stoffen bilden.

Sonntag, März 12, 2006

Heiße Fleederbeersupp mit Klömp....





...wärmt so richtig durch nach so einem Strandspaziergang bei Minustemperaturen und schützt vor grippeartigen Infekten. Die Enten am Strand haben wohl auch gut vorgesorgt, keine Anzeichen von Vogelgrippe;-)




Sonntag, März 05, 2006

Neue Jacke




Da das kalte Wetter wohl noch andauern wird, hab ich mir aus einem Walkstoff und einem einfachen Burda-Schnitt, den ich noch liegen hatte, eine schnelle Jacke genäht.



Um sie ein wenig aufzupeppen, spielte ich mit meinem neuen Punching-Kit von Bernina und filzte eine Blume auf die Tasche. Den Rand hab ich mit einem bunten Wollfaden gepuncht. Der Punching-Fuß hat 5 Nadeln mit kleinen Widerhaken, mit dem man schnell Trockenfilzen und dem Untergrundstoff eine neue Oberfläche geben kann.




Weißer Frühling...













Es ist wieder Sonntag und Das Dompfaff-Paar gesellt sich wieder zu uns.... abwechselnd, erst das Männchen und dann das Weibchen..;-)