Samstag, April 29, 2006

Schlei-Stichlinge


...so nennen sich die Quilterinnen in Schleswig und luden ein zur Patchworkausstellung in die Scheune des Volkskunde Museums in Schlewig.




Es ist immer wieder schön, auf Ausstellung bekannte Namen zu entdecken.

Nachdem wir uns die schönen traditionellen handgequilteten Wand- und Bettquilts angesehen hatten und Saskia bei ihrem Patchhuus-Stand (leider unscharf) fotografierten, genossen wir in den übrigen Räumen des Museums den Blick in die früheren Jahre.


Mittwoch, April 19, 2006

Frühlingszeit ... Paarungszeit ...



...zumindest bei unseren gefiederten Gästen am Vogelhäuschen. Heute morgen konnten wir neben dem Buchfink-Pärchen, dem Gimpel-Pärchen auch das kleine Girlitz-Pärchen beobachten.

Montag, April 17, 2006

Frühling in Würzburg



Eine Familie auf dem Weg nach oben



Noch sehen wie Weinstöcke ziemlich kahl aus. Zum Vergleich ein Foto daneben an gleicher Stelle, allerdings der jüngere Bruder, im Herbst.


Wo sind wir jetzt? Durch das "Navi" im Auto verliert man ein wenig die "natürliche" Orientierung.

Dienstag, April 04, 2006

Eine Vespa macht noch keinen Sommer...





...kalt war die erste Ausfahrt mit der neuen Vespa!! Dabei hätten ein paar gstrickte Stulpen über die freigelegten Unterschenkel gut getan. Aber schön wars doch, ein tolles Fahrgefühl trotz der 8 Grad C. und des Nieselregens.

Traditionsgemäß führt unsere erste längere Ausfahrt im Jahr mit der Vespa immer durch die Rapsfelder. Hoffen wir, dass es jetzt schnell warm wird und der Raps blühen kann.

Sonntag, April 02, 2006

Osterei




Beim Hervorholen meiner Osterdekoration fiel mir dieses Osterei auf, das einen aktuellen Bezug zu unserem gestern erwähnten "Ostergeschenk" hat.
Sieht so aus, als würde der Piaggio-Osterhase den roten Roller selbst aus Italien holen und bei uns vorbeibringen.

Samstag, April 01, 2006

Es wird Frühling ...



....heute hab ich mit Freude festgestellt, dass meine Frühlingsdecke genau zu den frühlingsfarbenen Gitarren, die immer im Wohnzimmer herumliegen, passt.

Wer sehen möchte, in welcher Form sich Lothar's Frühlingsgefühle weiterhin bemerkbar machen, sollte mal auf diesen Eintrag schauen..;-)