Sonntag, Februar 11, 2007

I love Inchies




Jetzt ist der Inchie-Virus auch bei mir angekommen und ich konnte gestern einige unserer Seestern-Quiltgruppen-Frauen dazu überreden, einige dieser 1"-Quadrate mit zu nähen. Jede übernimmt eine andere Farbe, ich hab mich für "Rot-Weiß" entschieden. Ab Mitte März wird unsere Gruppe im Fadenwerk, Lerchenhof in Kiel, ihre Mini-Quilts ausstellen und da gehören diese kleinen "Stoffpralinen" doch einfach dazu, finde ich!

Decorating these tiny 1" fabric squares isis show and I'm happy that a few ladies will sew them too. I started with my favourite colours red-white.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

... und ich dachte, ich könnte mich retten ... aber wie das immer so ist mit den Viren ... grins ... ich brauche noch ein Weilchen, aber dann zeig ich dir meine Kreationen - grins -

Quilty hat gesagt…

Wie gut, dass es mir nicht allein so geht, dass ich so anfällig für ansteckende Aktionen bin... freue mich schon darauf, deine Kreationen zu sehen...

Simonetta hat gesagt…

Also I have been conquered by these 1"X1" and as soon as I will have a free instant I want to try to do them:))))
I like indeed yours very!!!

Quilterin hat gesagt…

Ich habe mich ja auch lange zurückgehalten. Frei nach dem Motto: Ich muß ja nicht alles mitmachen. Na ja.......nun habe ich mich für einen Regenbogenswap angemeldet, Da gibt es nicht so eine große Menge zu nähen. Allerdings muß ich gestehen, daß Deine rot-weißen mir am allerbesten gefallen. Die sind so frisch. Und ich mag halt rot weiß einfach gerne!

Anke hat gesagt…

Also Brigitte, jetzt bist Du aber Schuld, wenn bei mir jetzt dieser Virus zuschlägt! Ich hatte bis gerade eben noch nichts von diesen Inchies gehört! Deine kleinen Kunstwerke verführen einen ja geradezu dazu, es auch einmal zu versuchen! Sind 1x1" die Maße des fertigen Quiltes (Top, Füllung, Rücken)? Oder sind es Blöcke, die zum Miniquilt zusammengenäht werden? Deine kleinen Schätze muten wie eine Kollage an! LG aus Erndtebrück