Samstag, Februar 03, 2007

Wenn Füße laufen lernen... Creative feet


....kommen neue Ideen.... wie z.B. gestern beim Kurs mit Katrin Lünnemann/Bernina im Fadenwerk. Wir lernten, wie wir neben den üblichen Quiltfüßen und dem BSR mit unseren vorhanden Füßen, wie z.B. dem offenen Stickfuß 20, dem Patchworkfuß 37, dem Knopflochfuß, dem Knopfannähfuß 18 tolle Quilteffekte bekommen.



Diesen Fuß Nr. 43 hatte ich mir schon vor einiger Zeit gegönnt. Es wird Effektwolle ö. ä. eingefädelt und nach Belieben flächig auf den Stoff gequiltet.



Nach der Demonstration war dieser Fuß Nr. 10 nun ein MUSS-ICH-HABEN für mich. Man kann mit ihm wunderbar in der Naht quilten oder nach Verstellung der Nadelposition gleichmäßig im Nahtschatten quilten, weil man durch die mittlere Metallschiene eine gute Führung hat.

Kommentare:

nadelmaus hat gesagt…

Hast Du Dir die Nr. 10 schon gekauft? Ich hätte ihn über...
Liebe Grüße
Astrid

Rosefairy hat gesagt…

Diesen Fuß 10 habe ich mir neulich auch gekauft, aber so eine Einweisung in die Nutzung dieser Füß chen hätte ich auch gern mal. Leider wohne ich in einem Gebiet, wo nichts davon möglich ist.

Liebe Grüße,
Rosefairy