Sonntag, Oktober 28, 2007

Handsewing on-the-go ...



... ich war ein paar Tage verreist und konnte den goldenen Herbst im schönen Harz genießen. In den Abendstunden hab ich ein wenig mit der Hand gestichelt.

I was on a short vacation and enjoyed the beautiful landscape of the Harz mountains. In the evening I had the time for some hand sewing projects.

Ein Nadelkissen mit gesticktem Engel aus dem Buch "Tildas hus", das demnächst verschenkt wird. Ich hab mir mal vorgenommen, zumindest ein Teil aus jedem Buch, das ich mir kaufe, zu nähen.

I sewed this pincushion from the Norwegian book "Tildas hus". It's a gift for a friend.




Auf der Schnipp-Schnapp in Lübeck war ich begeistert von wunderschönen handgefärbten Seidengarnen und Ministickbildern in Kreuzstich und Petit Point von "sticken & staunen". Ich hab nicht geglaubt, dass ich doch noch mal wieder Kreuzstiche oder Petit Points sticken werde ... aber eine Lupenlampe wäre nicht schlecht gewesen;-)

I fell in love with all the handpainted yarns and tiny embroidery patterns I bought from "sticken & staunen" on a handcraft fair. I started with a little scissor holder and pincushion with cross stitches. The years before I started with patchwork and quilting I did a lot of cross stitches and said that I never will do it again. Better you don't say "never";-)



Die Gitarren hab ich mit der Hand appliziert. Es wird ein moderner Wandbehang, den wir gerade mit unterschiedlichen Stoffen in unserer Quiltgruppe nähen. Dafür werde ich endlich mal die Musikstoffe und einige der Blöcke, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen und gesammelt habe, verwenden.

Kommentare:

judith hat gesagt…

cool die gitarren und der "rock"block!!!

dot hat gesagt…

I like your guitar quilt. I look forward to the completed top.

flavia hat gesagt…

ciao
bellissimo il tuo puntaspilli
puoi dirmi come si fa??