Samstag, Januar 27, 2007

Surprises in my mailbox



Heute bekam ich eine tolle Textil-Postkarte von meiner lieben Quilt-Freundin Gunta aus Lettland. Die Karte hat ohne Umschlag die weite Reise unversehrt überstanden. Herzlichen Dank Gunta!!


Today I received a beautiful fabric postcard from my friend Gunta from Latvia. Thank you so much, Gunta, your card arrived save after a long trip.



Diese Karte bekam ich zu meinem Geburtstag von meiner lieben Quilt-Freunding Christa in den typischen Landesfarben Dänemarks. Ich liebe diese Rot-Weiß-Kombinationen!! Vielen Dank nochmal, Christa.

This red-white fabric postcard was a surprise from my quilt-friend Christa from the EB-list for my Birthday. These are the colors from the Danish flag and one of my favourite combinations of colors. Thanks again, Christa!!

It's wonderful to see my postcard collection growing and I'm inspired to sew more postcards by myself.

Dienstag, Januar 23, 2007

Warten auf den Schnee...


Heute war ja der erste frostige Wintertag...aber leider gab's bei uns in der Stadt immer noch kein Schnee. Bleibt mir nichts anderes übrig, als mich an den genähten Frostys zu erfreuen;-)



Der Sampler besteht u.a. aus gestickten und applizierten Schneemännern der Debbie Mumm Stickmusterkarte aus der Bernina-Design-Collection und wurde von mir vor einigen Jahren angefertigt.

Der größere Schneemann-Wandbehang feiert in diesem Winter bereits seinen 13. Geburtstag.

Today it was a frosty winter day, but me and my sewed snowmen are waiting for the fist snow.

Montag, Januar 22, 2007

Tilda - Snowmen-Family




In unserer Quiltgruppe ist der Tilda-Virus ausgebrochen. Am Samstag haben wir mit neuen Figuren, wie Küchenengel, Schlafengel, Schutzengel angefangen. Ich wollte die süßen Schneemänner nähen...

Some girls our quilt group love the Tilda designs. Last Saturday we started sewing angels and others. I just finished my snowmen family.

Sonntag, Januar 21, 2007

What I'm reading/listening



Als ich anfing, dieses Buch zu lesen, wußte ich, dass ich nicht mehr zum Nähen komme... So hab ich mir bei ebay noch das Hörbuch ersteigert und bekomme diese spannende Geschichte beim Nähen vorgelesen...

Kann ich nur empfehlen....!!!

Quilter's gift's are the best




Am Samstag konnte ich beim Quiltgruppentreffen nochmal ein Geburtstagspäckchen öffnen. Herzlichen Dank noch mal, Doris. Meine artista wird sich auch über die edlen Titanium-Sticknadeln freuen;-) Das kleine Täschchen wird Ordnung in das Chaos meiner Handtasche bringen...

Yesterday I've got another Birthday gift from a friend in our local quilt-group. Quilters always know what I'm collecting, which colors my favourites and that I can't have enough bags. This a very beautiful one.

Montag, Januar 15, 2007

Sportlich gequiltet...


in der Disziplin "Maschine Freestyle" ...



Vielen Dank für Eure Anfeuerungen zwischendurch und Euren Beifall zum Schluss...;-)
Die Rekordzeit war allerdings nur zu schaffen, weil ich Urlaub hatte... Jetzt geht's wieder im normalen Tempo weiter...

Thank you for your nice comments while I was sewing the blocks. I finished this quilt in one week. This was a new record time for me, a week off from work with much free time in a holiday flat made this possible. I enjoyed this time very much.

Samstag, Januar 13, 2007

DSDS - Viele Runden weiter...



...während der Sendungen am Donnerstag und heute Abend bin ich viele Runden weitergekommen... und hab meine "Baummenschen" fertig bekommen. Die Wolle mit den phantasievollen Namen ist vom handgefaerbt.com

I like watching/listening to Casting Shows, especially whith needles and wool in my hands. Today I finished the socks made of hand dyed wool.

Freitag, Januar 12, 2007

Doppelt gemobbelt....Magazines for free




Kennt Ihr das: Ihr steht vor den Zeitschriften und wißt nicht mehr, dass das Heft schon längst zu Hause irgendwo untergebuttert ist? Mir ist es schon häufiger so ergangen, aber dass ich ein Heft dreimal gekauft habe, gibt mir doch zu denken;-)

Jetzt möchte ich die doppelten gerne verschenken. Wenn Ihr Interesse an 1 Heft habt, schreibt mir bitte einen Kommentar mit Eurer Email-Adresse. Ich schreibe dann wegen der Adresse zurück.

Does it happen to you, that you bought a magazine twice or three times? I did it with this magazines. If you are interesting in one of these magazines, I will send it to you when you write your email address as a comment.

Dienstag, Januar 09, 2007

Hereingeschneit...



... ist heute eine weitere Überraschung von Hanne, einer lieben Quiltfreundin unserer Seestern-Quilter-Gruppe. Ist dieser kleine Wandbehang nicht süß?

Montag, Januar 08, 2007

Überraschungspost - Surprise mail



Freudig überrascht wurde ich heute bei Rückkehr aus dem Kurzurlaub mit weiteren wunderschönen textilen Geburtstagskarten und einem Päckchen von meinem Secret Birthday Buddy Oddbjorg, die mich auch schon zu Weihnachten mit super quiltigen Sachen verwöhnte.

My Birthday parcel again came from Norway and Oddbjorg was also my Birthday Buddy. As she already did for Christmas she spoiled me with beautiful red fabrics. She must know my favorite things I collect, I received also a thimble from Norway and buttons. A magnetic list pad with quilting motives will be nice on my fridge.

Back from a short vacation I found this parcel and these two beautiful postcards in my mailbox, I had another Birthday today:-)

Sonntag, Januar 07, 2007

Top des Hühnerquilts fertig




Es hat wirklich Spaß gemacht, diese Blöcke zu nähen. Für die Körper hab ich Tilda-Vlies genommen. Daraus hatte ich auch die Mäntel für die Engel genäht, franzt nicht aus, ist schön weich und trägt etwas auf.

Die Markierungen für die gestickten Linien hab ich mit dem neuen Clover Markierungsstift "White Marking Pen" gezeichnet, geht hervorragend. Es dauert zwar eine Weile, bis der Strich getrocknet und dann zu sehen ist, läßt sich anschließend einwandfrei durch Bügeln entfernen.

Demnächst wird dann mit der Maschine gequiltet.

Frustrierter Golfspieler



Vielleicht liegt es liegt daran, dass ich ihn versehentlich seitenverkehrt appliziert habe. So schlägt er seine Bälle aus dem Bild hinaus...:-(

Sehr dynamisch wirkt dagegen der Skiläufer, wenn auch ohne Schnee...;-)

Jetzt freue ich mich auf den letzten Block. Welche Sportart fehlt wohl noch? Eine, welche die Nation im letzten Jahr in Atem hielt...

Auf den Spuren Theodor Storms ...




Samstag, Januar 06, 2007

Absprung ....



aus der luftigen Höhe des Nähmaschinentisches.

Da die Natur im Moment ziemlich trübe Farben bietet, freue ich mich nach einem Spaziergang auf die bunten Stoffe.

Und beim Applizieren und Sticken mit der Hand komme ich im Moment so richtig auf Touren. Ich glaube, mich hat jetzt der sportliche Ehrgeiz gepackt, so dass ich die letzte Reihe bis morgen Abend fertig bekommen könnte.

Wieder zwei sportliche Hühner fertig!

Sturmschaden


Freitag, Januar 05, 2007

Du bist so alt wie Du Dich fühlst....

...und nicht so jung wie Du aussiehst... so heißt es in diesem Lied, das Lothar mit Freunden komponiert hat...



Und wieder ist ein Sportler hinzugekommen, jetzt ist die Hälfte fertig...

Donnerstag, Januar 04, 2007

So'n Schietwetter...



aber echte Norddeutsche lassen sich davon nicht beirren, so sind wir heute stramm um den Steinwarder gewalkt.



Anschließend hab ich dann gemütlich mit meinem Huhn Basketball gespielt;-), dabei hat das Huhn einen super Dunking vollbracht.

Gestern ist auch Lance Armstrong fertig geworden, man beachte das gelbe Livestrong Powerband.

Mittwoch, Januar 03, 2007

Wellness am Ostseestrand



Was gibt es Schöneres als ein Spaziergang am Strand, jedoch am liebsten mit dem Wind im Rücken;-) Im Hintergrund ist die Fehmarnsund-Brücke zu sehen.

Sportlich ins neue Quilter-Jahr - Sportive start into the new year



Da Quilter gerne Projekte für einen bestimmten Anlaß nähen, hab ich mir zum 35. Jahrestag meiner beruflichen Tätigkeit in einer Sportorganisation am 3. Januar die sporttreibenden Hühner ausgesucht.
Die erste Reihe ist heute fertig geworden!!!

Es handelt sich hierbei um die BOM 2006 von einer niederländischen Seite.

Quilter often sew a quilt for a special reason. I collected the BOM 2006 from a website and will make a quilt to mark the 35th anniversary in a sport organization today.

I finished the first row today.