Sonntag, April 29, 2007

Blüten und Meer ...



"Die Sonne verschenkt ihren Glanz an das leuchtende Gelb ihrer Felder..." (aus: "Die Düfte des Sommers")


"Ein flirrendes Weiß auf dunkelstarrem Geäst..." (aus: "Weißdornlied")



Dies ist das Booklet (Layout: Roland) von der neuen CD, auf der die beiden Songs in voller Länge zu hören sind. Geschrieben, gespielt, gesungen und aufgenommen von Lothar, Arno, Roland und Freunden (Text: Gunter, Bass: Didi, Drums und vocals: Lorenz).

Lighthouse Hopping

Heute haben wir per Auto und Rad alle 5 Leuchttürme der Insel besucht und dabei die verschiedenen Strandabschnitte kennengelernt. Den Flügger Leuchtturm haben wir besichtigt und die gute Aussicht genossen. Klick aufs Foto...

Pilgerfahrt zu 5 Leuchttürmen auf Fehmarn

Samstag, April 28, 2007

Gelbsucht...

..ich kann mich gar nicht satt sehen an den leuchtenden Feldern...
Frühling in Ostholstein/Fehmarn

Impressionen vom Frühling auf Fehmarn/Ostholstein

Dienstag, April 24, 2007

Blogger-swap eingetroffen - siggies arrived





Thank you, swap mum Cynthia, and all participants:

Cynthia - Austalien/Australia - Swap-Mum
Andrea - Deutschland/Germany
Anne Heidi - Norwegen/Norway
Anne Ida - Norwegen/Norway
Ann-Maree - Australien/Australia
Bea - Deutschland/Germany
Britta - Deutschland/Germany
Danijela - Deutschland/Germany
Dawn - Korea
Debbi - USA
Gwen - Deutschland/Germany
Inga Helene - Norwegen/Norway
Jan - Austalien/Austalia
Jan - USA
Jeanette - Finnland/Finland
Jodie - Austalien/Australia
Laurence - Schweiz/Schwitzerland
Lynda - Australien/Australia
Marcie - USA
Mary - USA
Maya - USA
May Britt - Norwegen/Norway
Nadine - Belgien/Belgium
Nancy - USA
Nina - Norwegen/Norway
Pam - Kanada/Canada
Patti - USA
Paula (Coffee Time Studio)- USA
Paula (The Quilter) - USA
Satu - Finnland/Finland
Sue Bee - USA
Suze - USA
Tami - USA
Tracey - Australien/Australia
Veronica - USA

It's so nice to look at all the nice siggies and to learn more about the new blogger friends.

I have 3 blocks of mine left. It would be great if any blogger else would swap with me.

Sonntag, April 15, 2007

Quiltmeeting in Kalifornien

Viel zu schnell sind die Tage unseres Meetings in Kalifornien/Ostsee bei herrlichem Wetter vergangen. Hier sind schon mal vorab einige Fotos im Album zu sehen.


Nice days with quilters from Italy, Denmark, Sweden and several parts from Germany are gone now. Here you can see some pictures, more will follow soon, when I will find the time.

Kalifornien-Meeting 15.04.07 17:01

Samstag, April 07, 2007

Frohe Ostern

Oster-Impressionen


Ich danke meinen Blog-Lesern für ihre Besuche und netten Kommentare und wünsche allen ein frohes Osterfest.

Was wäre unser schönes Hobby ohne Feiertage, zu denen man mit Freude nähen, basteln und dekorieren kann;-) Klick auf das Foto ...

Dear readers of my blog, I thank you very much for visiting my blog and writing nice comments.
I wish you nice Easter days.

I enjoy sewing and decorating especially for different holidays and seasons. Some pics you can see, when you click on the photo.

Freitag, April 06, 2007

Eisbären auch in S.-H....



nach dem Presserummel um Knut hatte ich doch mal Lust, mir die Eisbären im Tierpark Neumünster anzusehen... Nicht nur ich kam auf die Idee ... Großes Gedränge herrschte am Eisbären-Gehege, es war auch gerade Fütterung. Trotzdem ist es Lothar gelungen, über die Absprerrung hinweg ein schönes Foto zu schießen. So kann ich ihn mir zu Hause betrachten;-)

Kalifornien/Baltic Sea

In einer Woche ist es soweit, das 6. internationale Quiltertreffen in Kalifornien am Ostseestrand. Die Vorbereitungen laufen ...Stoffe werden zusammengesucht, Nähmaschinen geölt, zumindest die, die seit dem letzten Treffen nicht benutzt weurden, Miniquilt für das Würfelspiel fertig gestellt, kleine Dekoteile für die Inchies, Sachen für den Quilter's Flohmarkt heraus gesucht ... ich hoffe, ich kann mich mal von irgendetwas trennen ... ;-), fertige Quilts für "Show and Tell bereit legen ...

Zur Einstimmung auf 5 Tage Kalifornien könnt ihr euch mal das Video anschauen, dass Lothar und ich vor einiger Zeit gemacht haben. Es ist zwar noch nicht Sommer...aber die Sonne wärmt schon und im Strandkorb ist es schön windgeschützt. Ich hoffe doch, dass wir uns von den Nähmaschinen losreißen und die paar Schritte übern Deich gehen können;-)



Soon we will be there...

Donnerstag, April 05, 2007

Im Rausch der Farben...

Gestern besuchte ich die Heimat des Künstlers Emil Nolde in Seebüll im Grenzland zu Dänemark an der Nordseeküste und bestaunte seine farbenfrohen Werke und den Blumengarten, in dem es jetzt anfängt, zu blühen.
Von Nolde Museum ...


Klick auf das Foto, dann erscheinen mehr Fotos.

Zwei meiner Lieblingsbilder:



Emil Nolde - Dahlien und Sonnenblumen, Gemälde 1935
Copyr. Nolde Stiftung Seebüll



Emil Nolde - Großer Mohn (rot, rot, rot)
Gemälde 1942
Copyr. Nolde Stiftung Seebüll

www.nolde-stiftung.de

Dienstag, April 03, 2007

Was ist schon ein Knut....



... gegen diese süßen Lämmchen, die ich mir - ohne stundenlange Wartezeit - anschauen kann, und zwar am Rande der Stadt auf der idyllisch gelegenen Wiese von Quiltfreundin Heike.

Nach diesem Besuch mußte ich erstmal meinen Schafe-Swap-Sampler heraussuchen , um ihn euch zu zeigen;-)

Montag, April 02, 2007

weiblich - ledig - 40

...trifft bei mir nicht mehr alles zu....aber trotzdem ich hab gestern Ina Müller mit Band live im ausverkauften großen Konzertsaal im Schloss erlebt und war total begeistert. Mit ihrer souligen Stimme und viel Power sang sie die Songs ihrer neuesten CD, die ich theoretisch schon hätte mitsingen können, weil ich sie schon so oft gehört hatte. Die Texte sind genial, Situationen des Alltags witzig dargeboten und andere sehr gefühlvoll, dazwischen improvisierte sie in ihrer bekannten Art und zeigte, dass Platt nicht uncool ist. Die Witze waren allerdings nicht immer männerfreundlich;-)
Kinners... (so spricht Ina das Publikum an) ...ab Morgen wird die Serie "Land und Liebe" mit Ina Müller wiederholt (NDR 21 Uhr), die werd ich mir noch mal ansehen.

Tilda Bade Damen fertig....




Diese Bade Damen aus der beliebten Tilda-Collection sind ein Geschenk und gehen demnächst auf die Reise ...