Mittwoch, Mai 30, 2007

Bird watch/ Naturbeobachtung vor der Haustür...


...wie im letzten Jahr ist wieder ein Grauschnäpper Paar auf unserem Balkon eingezogen. So halte ich mich rücksichtsvoll fern, damit sie in Ruhe ihren Nachwuchs großziehen können.

Der Mohn ist aufgegangen...



heute ist die erste Mohnblüte in unserem Garten aufgegangen. Hatte ich schon mal erwähnt, dass Rot meine Lieblingsfarbe ist? Ich liebe diesen Strauch und freue mich schon auf weitere Blüten.
Zeitgleich sind zwei wunderschöne Patchworkarbeiten von meinen Quiltfreundinnen fertig geworden, die ich euch hier mal zeigen möchte:


Silkes Kissen - freie Schneidetechnik

Sieglindes Tasche nach eigenem Entwurf

Montag, Mai 28, 2007

Ach, sind die Bäume schön grün...;-) Green Trees..



...nicht nur in der Natur, sondern auch an meiner Wand. Diese dänischen Kreuzstichbilder habe ich vor mehr als 20 Jahren gestickt, vor der Patchwork- und Quiltphase. Leider ist das Foto wegen der Lichtreflexe nicht so schön geworden, deshalb noch mal die Bildausschnitte. Nach dem 4. Baum wollte ich dann lieber mal wieder etwas Buntes sticken. Mehr Bilder sind in dem Fotoalbum zu sehen.





Kreuzstich


I enjoy the nature getting more and more green every day and I still like my cross stitch trees hanging up in the living room. Today I had a look at the other cross stitch pictures I had made about 20 years ago before I started with patchwork and quilting.

Sonntag, Mai 20, 2007

Ich lebe noch - I'm still alive

...Just a short note with DH's help. No working, PC-aktivities, sewing ...due to illness at my cervical spine, right shoulder, arm and fingers...Hope it will be better very soon!!

The last days I received a surprise. I took part in a photo challenge a few month ago and won this bird watching book. That really cheered me up.

Sonntag, Mai 06, 2007

Strandkorbsaison eröffnet...

... jetzt sollen die schönen Tage ja vorerst vorbei sein....leider, aber wir brauchen ja auch den Regen..., d.h. ich nicht so sehr, aber die Pflanzen;-)




Das Wasser war so schön klar, aber leider noch zu kalt . Mehr als ein Fußbad war nicht drin, ich gehör ja nicht zu den ganz "harten"...;-)


Im Sand hab ich jedenfalls einen guten Eindruck hinterlassen...;-)


Opening the beach saison from May to September. Hope many sunny days will follow during this summer.
The beach wallhanging a have sewed last year is up to date now;-)

Freitag, Mai 04, 2007

Neue Tasche




Beim letzten Quiltgruppentreffen haben wir emeinsam diese Tasche genäht. Das Muster ist aus dem Buch "Immer dem Faden nach..." von Anne-Pia Godske Rasmussen. Das Label ist eigentlich von BizzKids, paßt aber so schön zu dem Stoff und zu meinem Namen...vielen Dank nochmal, Astrid!

Ich hoffe, dass ich von den anderen fertigen Taschen auch Fotos bekomme, es ist immer schön zu sehen, wie das gleiche Modell mit anderen Stoffen wirkt. Astrids Tasche ist hier zu sehen.


Heikes Tasche

Silkes Tasche