Mittwoch, Juni 27, 2007

Sonnenblumen

Heute bekam ich netten Besuch und diese hübsche Sonnenblume. Dazu paßt super das Deckchen aus dem Schwedisch/Norwegischen Quiltmagasinet 2/2007 - Design Ann A. Kanstad Johansen-.

Montag, Juni 25, 2007

6 month to Christmas



In 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Das wurde mir heute bewußt, als der Postbote mir das neue Buch von Anni Downs "A Christmas Story" brachte. Wie auch im "A Gardener's Journal" sind hier hübsche Projekte und Stickereien enthalten.

Ina Müller Kieler Woche 2007

Sonntag, Juni 24, 2007

Humbug Bags for nice people

...Es ist immer gut, einen kleinen Vorrat an den beliebten Humbug Bags zu haben, wenn man spontan kleine Geschenke machen will. So erhalten morgen zwei Lehrerinnen, die sich auf einer Klassenfahrt besonders liebevoll und geduldig um verletzte Kinder gekümmert haben, so eine Tasche. Eine weitere ist für meine Physiotherapeutin, die sich sehr bemüht, dass ich bald wieder arbeits- und nähfähig werde.



...it's always good to have some bags ready as give-aways for nice people.

Montag, Juni 18, 2007

Knöpfe / Buttons

Knöpfe / buttons



Diese nette Animation hab ich auf einem anderen blog entdeckt. Schaut mal rein.

Samstag, Juni 16, 2007

Kieler Woche ...



Zeitgleich mit der Eröffnung auf dem Rathausmarkt veröffentliche jetzt meine diesjährige Kieler-Woche-Plakat-Umsetzung als textile Postkarte.

The yearly "Kieler Woche" is the greatest sailing sporting event in the world and at the same time the biggest summer festival in northern Europe. This year again I enjoyed making a textile postcard in the style of the poster design.

Donnerstag, Juni 14, 2007

Ein anderer Blumenstrauß...


...und zwar ein USB-Hub von der Lacie mit Lampe und Ventilator, den wir schon vor länger Zeit bestellt hatten, kam heute an. Ich kann zwar immer noch nicht am Computer arbeiten, erfreue mich aber an dem tollen Design. Und praktisch ist es auch, da die Anschlüsse gut zugänglich sind. Die mitgelieferten Papierblumen werd ich irgendwann mal durch Stoff- oder Filzblumen austauschen, das hat dann noch mehr Stil;-)

Mittwoch, Juni 13, 2007

Ein wunderschöner Blumenstrauß...



...wurde mir heute von einer lieben Kollegin mit den besten Genesungswünschen aller Kolleginnen und Kollegen überreicht. Ich hab mich sehr über diesen Besuch gefreut und hoffe, dass ich möglichst schnell wieder arbeitsfähig werde und bei ihnen sein kann.

Dienstag, Juni 12, 2007

Collection of pincushions - Nadelkissen

Angeregt durch die schönen Fotos von Elke und Bea sowie meiner neuesten Geschenke hab ich mal die Fotos meiner Nadelkissen und sonstiger Nähutensilien-Behälter in einem Album zusammengestellt. Klick auf das Foto und du kannst eine Diaschau starten.


Pincushions and more


Click on the foto and start a slight show (Diaschau) to look at my collection of pincushions and other sewing tools.

Naturstempel - Stamps from nature



Von einer lieben blog-Leserin bekam ich den tollen Tipp, dass man die Stempel der verblühten Mohnblüten zum Drucken auf Stoff verwenden kann. Das hab ich mal ausprobiert und tatsächlich sind wunderschöne neue Blütenformen entstanden..in Poppy-red..;-) Danke Blümchen!

A blogger friend told me about using the stamps from the poppies for printing on fabric. The result is really beautiful.

Samstag, Juni 09, 2007

Quiltgruppen-Treffen....



...bringen Spaß, auch wenn man wie ich z. Z. noch nicht wieder nähen und nicht die ganze Zeit anwesend sein kann. Wenn wir 10 Seestern-Quilter uns einmal im Monat treffen, gibt's immer eine Menge zu zeigen, zu erzählen und...leckeres Essen, wie man hier auf dem Foto sehen kann.

Heute bekam ich von Heike diese hübsche Karte in meiner Lieblings-Farbzusammenstellung;-)


und vor einigen Tagen von Sigrid bei ihrem Besuch an der Ostsee dieses hübsche Nadelmäppchen, verziert mit dem geliebten Kafka-Band.


Today I enjoyed our monthly quilting-bee-meeting, although I'm still unable to sew and stay for the whole time. As you all know after few weeks quilters always are bringing along lots of news, stories, pictures, quilts and...delicious food and selfbaked cakes..and desserts.
Do you know the saying: Spell the word s t r e s s e d backwords then it means: d e s s e r t s...;-)

Dienstag, Juni 05, 2007

Hauptgang und Nachtisch...



Spiegelei und Toblerone.... und dieses ganz ohne Kalorien! Es sind zwei originelle und liebevoll angefertigte Nähutensilien, die ich heute von der lieben Bea erhalten habe. Super Idee!! Und nochmals ein herzliches Dankeschön dafür!




Die Toblerone habe ich gleich mit dem Stickgarn meines aktuellen "on-the-go"-Stickprojektes für die "Outdoor-Saison" ausgstattet. Wunderhübsch und praktisch!