Samstag, August 25, 2007

The "Journey of a quilter" ended







Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem Quilt "The Journey of a Quilter" von Leanne Beasley. Die Reise ist nun zu Ende und der Museumsbahnhof in unserem Urlaubsort war am letzten Urlaubstag noch mal ein passender Hintergrund dafür;-)

Es hat großen Spaß gemacht, abwechselnd zu patchen und zu sticken und anschließend mit der Hand zu quilten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mal zum Handsticken zurückkommen werde;-)... Ich liebe diese kombinierten Muster und genoß diese "Reise".

Thank you for all your nice comments on my quilt "The Journey of a Quilter" from Leanne Beasley. The journey ended with a photo in a Museum Station in the cottage where we stayed for the summer holidays. It was much fun embroidering the pieced blocks and handquilting the top. I never thought I ever would come back to hand embroidering, I love these designs and I really enjoyed the journey!!!

Mittwoch, August 22, 2007

Storm at Sea



Nein, nicht das bekannte Patchworkmuster ist gemeint, sondern ein stürmischer Tag an der See mit Badeverbot (rote Fahne der DLRG).

Musik: Wellen, Wasser, Wind von spectaculum, 1991

The journey of a quilter


Das Quilten geht voran. Zunächst hab ich um alle Blöcke herum "in the ditch" gequiltet, dann ein Muster in den Rand. Anschließend werde ich noch auf den größeren Flächen der Blöcke Muster quilten. Leider hab ich bis jetzt noch keine Idee, wie ich in dem großen Schriftblock quilten soll.

Freitag, August 17, 2007

Strohfiguren-Wettbewerb - Probsteier Korntage


Auf einer unserer Motoroller-Touren durch die Probstei habe ich alle Strohfiguren fotografiert uns so die schönen Dörfer kennengelernt. Bin jetzt mal gespannt, welche Figur bei diesem Wettbewerb als Lieblingsfigur auserwählt wurde.

Probsteier Korntage

Mittwoch, August 15, 2007

Schleswig-Holstein Magazin live

Am letzten Samstag wurde das NDR-Schleswig-Holstein Magazin live vom Schönberger Strand gesendet. Da mußte ich natürlich dabei sein, um den sympathischen Moderator Christian Pipke und den Aufnahmeleiter Olli mal aus nächster Nähe sehen und fotografieren zu können.
Ein ähnliches Foto ist auch in der Zeitung "Probsteier Herold" abgedruckt.
Es war ein Bilderbuch-Sommertag und so konnte sich diese Strandregion von ihrer schönsten Seite zeigen.

Dienstag, August 07, 2007

The end of the day




So macht der Sommer Spaß! Nach dem Strandaufenthalt am Abend noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen und eine Weile quilten. Dazu ein gefühlvolles Hörbuch: Nicholas Sparks " Das Leuchten der Stille". Auf einem kleinen Flohmarkt fand ich am Sonntag den Fußhocker...ideal zum entspannten Sitzen.

The end of a nice summer day at the beach. Sitting outdoor, handquilting a nice top and listening to Nicholas Sparks "Dear John". It's always nice to watch the sunset.

Donnerstag, August 02, 2007

Quilt Sandwich endlich fertig...


...gleich wird geheftet und dann wird mit der Hand gequiltet, ein weiterer entspannter Abschnitt der "Quilter's Reise".

Finally the sandwich is ready for basting and handquilting, a relaxing part of the Journey of a Quilter;-)