Montag, Dezember 31, 2007

Happy Guitars - Happy New Year


Soeben ist mein Quilt "Happy Guitars" fertig geworden. In ihm enthalten sind Blöcke und Stoffe, die ich vor einigen Jahren von Quiltfreundinnen geschenkt bekommen haben.

Ich wünsche all meinen Blogger-Freunden, dass das Jahr 2008 wie der Quilt wird: farbig, fröhlich, harmonisch, gute Noten, viele Höhen, Freundschaften, schön laut... und ein bisschen schräg;-)

I just finished my quilt "Happy Guitars". In this quilt are included a guitar block in the middle from Betty /TX) and the letters from Wilma (NL), I got a few years ago. I wish all my blogger friends that the Year 2008 will be like the quilt: funny, colorful, harmony, friendships and a bit crazy;-)

Samstag, Dezember 29, 2007

Mittwoch, Dezember 26, 2007

Danke - Thank you

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche zum Weihnachtsfest, die mich per Post, per Email und auf meinem blog erreichten.

Eine besondere Überraschung war auch diese tolle Karte von Heike. Für das Muster konnte ich mich schon bei ihren Adventshäuschen begeistern.



Thank you very much for all your Christmas Greetings per snail mail, E-mail and your nice comments in my blog.

This beautiful card I received from my friend Heike.

Engel






Engel (von Anne Steinwart)

Engel haben viele Augen
sie sehen dich
so wie du bist
Engel haben viele Ohren
sie hören dich
auch wenn du nicht
mit ihnen sprichst
Engel haben viele Hände
sie halten dich ganz fest
wenn du deinen Weg verläßt
Engel verirren sich nie
gib acht auf sie


Sonntag, Dezember 23, 2007

Frohe Weihnachten - A Merry Christmas



Ich wünsche euch allen und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest!

To all blogger friends a Merry Christmas!

This wallhanging I have made many years ago. The Santas are machineembroidered with Bernina designs.

Diese Wandbehang hab ich vor einigen Jahren genäht. Die Weihnachtsmänner sind mit der Maschine appliziert und bestickt sowie mit Hand gequiltet.

Trübe Aussichten - Kieler Weihnachtswetter


Bemerkenswert: diese norddeutschen Wassersportler kennen kein schlechtes Wetter;-) Mit Lampe und Pudelmütze ruderten sie in die neblige Hörn.

Nach diesem Spaziergang an Kieler Hindenburgufer freuten wir uns so richtig auf den Adventskaffee im Kerzenschein.

Besser Inchie-Virus als Erkältungs-Virus




Endlich komme ich mal dazu, die Inchies unseres internationalen Mini-Swaps zu zeigen. Zum Thema "blue/sealife" habe ich diese wunderschönen Inchies bekommen;von oben: Helen (Österreich, Lorenza (Italien), Gunilla (Schweden). Der Hintergrund ist eine Cotton-Leinwand auf Holz gezogen, die mir Helen mitgeschickt hat.

Ich bin mir sicher, der Inchie-Virus bleibt mir noch eine Weile erhalten. Den momentanen Erkältungsvirus bin ich hoffentlich bald wieder los!!!

Weiterhin möchte ich euch ein 1 1/2-inchie zeigen, das auf eine Weihnachkarte geklebt wurde, die mit Liz aus England zusammen mit einer glitzernen Schneeflocke aus Perlen geschickt hat.






und eine wunderschöne Schneekarte mit 3-D-Effekt und glitzernen Schneekristallen von Lorenza.

Samstag, Dezember 22, 2007

Weihnachtsmarkt in Lübeck



Letzten Freitag hatten wir eine schöne dienstliche Weihnachtsfeier Lübeck: Bummel über den Weihnachtsmarkt vor den schönen alten Häuserfassaden, direkt am Trave-Kanal wurden wir kullinarisch verwöhnt und anschließend genossen wir ein kulturelles Highligt mit dem Besuch der Faust-Aufführung des jungen theater spectaculums.

Das Foto ist mit meinem Handy gemacht, deshalb nicht so gut.