Freitag, Februar 29, 2008

Bügelbrett - Ironing board


Ich bin der Anregung auf Libby's blog gefolgt und zeige hier meine antike Redword-Bügelbrett-Abdeckung. Ich wünschte, die dort gezeigten Heinzelmännchen würde es tatsächlich geben und von Zeit zu Zeit meinen Wäscheberg bearbeiten.

On Libby's blog she asked to see our ironing board. Here you can the board-cover after ironing. Wish the little helpers will come in persons getting my laundry done;-)

Dienstag, Februar 19, 2008

I've got an Award ...cool




Heute bekam ich von Elke diese nette Auszeichnung. Vielen Dank, ich fühle mich geehrt;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinen treuen Blog-Lesern für die regelmäßigen Besuche und netten Kommentare bedanken und gebe diesen Award weiter an die Bloggerinnen, die ich regelmäßig besuche. Die vielen Anregungen, schönen Fotos, Geschichten ... sind für mich sehr inspirierend.

Thank you very much to all the readers of my blog for your visits and comments. I will give this award to blogger I enjoy very much. Thanks for all your inspirations.

Gwen - Scrappy Angel Quilts
Jutta - Faulengraben
Bea - Capricorn Quilts
Elisabeth - Quiltmagie
Lorenza - CRAZYVALSUSA
Britta- Quilt-Girlie

Donnerstag, Februar 14, 2008

Happy Valentine's Day


Valentinestag auch für Vögel. Der Tisch bzw. der Boden ist reichlich gedeckt für ein Candlelight-Dinner.




Diesen kreativen hübschen Mini-Quilt hat meine Freundin Jettie mir vor einiger Zeit geschickt. Der paßt so richtig zum heutigen Tag, deshalb wollte ich ihn mal zeigen.


Ich wünsche allen einen schönen liebevollen Valentinestag.
Das ist die tolle Karte, ich ich in einem swap der Engelbee-Liste von Lita bekommen habe.

Dear Lita from the Engelbee mailing list made this beautiful fabric postcard in a mini swap for me.

Freitag, Februar 01, 2008

Etwas andere Winterfreuden ...Winter Wonderland

... und zwar das Sticken von Schneemännern und sich dabei an richtige Schneewinter erinnern. In diesen Tagen liegen statt Schneeflocken vom Sturm heruntergewehte Äste auf den Wegen.

Mein Winterbild macht Fortschritte. Die obere Blockreihe und das erste von 10 Stickbildern ist fertig.


The designwall shows the progress of my Winter Wonderland Quilt. The first block row is done and 1 from 10 embroidery parts is finished. I enjoy stitching snowmen while thinking of a snowy winter which we're still missing in our region.

Zwischendurch musste allerdings erstmal Beas Februar- BOM gestickt werden. Es ist toll, sich vorzustellen, dass an diesem Wochenende sooo viele Quilterinnen von Nah und Fern das gleiche Muster sticken.



It was a pleasure stitching Beas nice February BOM. I can imagine that hundreds of quilters around are stitching the same block this weekend.
Happy stitching.