Montag, März 31, 2008

..and the winner is....

Vielen Dank noch einmal für Eure netten Kommentare. Sie wurden von mir ausgedruckt und zerschnippelt




und von meinem lieben Ehemann unter lotharieller Aufsicht mit geschlossenen Augen gezogen.



Und das sind die Gewinner:

+
+
+
+
+
+
+
+
Tina
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Rita
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+
Jutta


Bitte schreibt mir die Adresse an brigitte@koehrsen.de, der Fisch wird dann in Kürze zu euch schwimmen;-)

Danke an alle fürs Mitspielen.

Sonntag, März 30, 2008

Verlosung -Fisch Pin-cushions Drawing

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, mit so vielen Mitspielerinnen hab ich gar nicht gerechnet;-) Um eure Gewinnchancen zu erhöhen, hat sich der Fisch vermehrt.
Heute bin ich mit dem Rad entlang der Förde und am Kanal geradelt und hab eine Zeitlang den Fischern zugeschaut, die die Heringe angeln wollten. Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Fisch schneller genäht, als geangelt ist...

Also bis Mitternacht könnt ihr noch mitspielen!

Thank you for all your nice comments and for joining in this play. Because of so many reactions I have sewed 2 more fishes.

Today I went for a bike ride at the seaside and watched the fishermen for a while. Now I can say that a fish is quicker sewn;-)

You still can join until midnight European time.

Mittwoch, März 26, 2008

25.000 Besucher / visitors....


auf meinem Blog. Ich möchte mich hiermit bei euch allen bedanken, die mein Blog besuchen und vor allem bei denen, die so nette Kommentare schreiben. Da ich vor einigen Tagen so lieb beschenkt wurde, möchte ich ebenfalls eine Verlosung vornehmen. Alle, die bis einschließlich Sonntag, den 30.März einen Kommentar zu diesem Post schreiben, nehmen an der Verlosung teil.




Dafür habe ich das Fisch-Nadelkissen (Kieler Sprotte) nach einem Schnittmuster von Ginnie Kelly genäht. Auf den Schwanzflossen haben zusätzlich Nähnadeln Platz.

Today my blog counter shows the number 25.000. I will make a drawing and will give away this fish pin cushion. If you want me to put your name in the drawing please write a comment to this post until Sunday, the 30th of March.

The pincushion is designed by Ginnie Kelly. It has an flip-open fishtail for needle storage.

Freitag, März 21, 2008

Frohe Ostern - Happy Easter

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest mit vielen leckeren Schokoladeneiern.



I wish you Happy Easter days with lots of chocolate eggs.



Diesen kleinen Wandquilt hole ich im Frühling immer wieder gerne hervor. Die Küken sind beweglich, sie werden nur durch einen Knopf gehalten. Das Muster ist von atelierbep.nl

Dienstag, März 18, 2008

Herzliche Überraschungspost ...


Dieser hübsche Schlüsselanhänger , den ich bei Elisabeths Verlosung gewonnen habe, wird mich nun täglich begleiten!! Ich freue mich immer sehr über selbstgenähte Geschenke!! Vielen Dank noch mal!!!

I received this beautiful key holder from Elisabeth because I was the lucky one she drawed by her blog-game. Thanks again, it's always exciting getting selfmade gifts from quilting friends.

Sonntag, März 09, 2008

Neues Nähutensil - New sewing tool

Gestern bekam ich von Sigrid ein entzückendes Nähkörbchen geschenkt. Es ist nicht nur eine tolle Ergänzung meiner Sammlung, sondern kam sofort zum Einsatz beim Fertigstellen meiner handgenähten 1930er Blöckchen, die nach der englischen Papiermethode genäht oder appliziert werden. So hab ich das dafür notwendige Handwerkszeug immer zusammen.

Aufgrund des Tipps von Bea besuchte ich den Blog von Carey . Folgt man den Links, kann man eine Vielzahl origneller Nadelkissen bewundern. Außerdem gibt es die Chance, ein Nadelkissenbuch von Lynette Anderson zu gewinnen, wenn man dort einen Kommentar hinterlässt und seine eigenen Nadelkissen zeigt. Eine tolle Idee, ich würde mich sehr über das Buch freuen.



I'm happy about a new sewing tool, a gift from Sigrid. It's very useful for my handsewing 4" blocks from the Week by week Sampler.

I stopped by the blog from Carey und followed the links to several blogs with unique pincushions. By a chance you can win a Pincushion book from Lynette Anderson by leaving a comment on her blog and showing your own pincushions. What a nice idea.

Neuer Mini BOM

Von der Designerin meines geliebten Vintage Sewing Angels Lynette Anderson


gibt es einen Noah's Ark Free Stitchery BOM, den ich natürlich sticken musste.


Es beginnt mit einem verliebten Hasenpärchen, das in diesem Rahmen eine schöne Osterdekoration ist. Dazu gesellt sich mein antikes Schuco-Biege-Hasenpärchen.

If you too like these stitcheries, go to Lynette's blog and have a look at her Noah's Ark Free Stitchery BOM.

Samstag, März 08, 2008

Open Air Show and Tell

Heute war unser monatliches Seesterne-Gruppentreffen. Da die Sonne so schön schien, haben wir unser Show and Tell nach draußen verlegt. Leider war die Mittagssonne ziemlich hell, sodass eine Farben nicht so gut wiedergegeben werden.

Erster Teil unserer diesjährigen Frühchenquilts, die wir im April ans Kreiskrankenhaus Neumünster übergeben werden.



Ein Schnitt, verschiedene Ausführungen.



Hildes wunderschöner Gartenquilt nach Mustern von Claudia Hasenbach.

Mittwoch, März 05, 2008

Bea's BOM March online



Danke Bea, wieder ein sehr schöner Block! Dazu musste unbedingt das hübsche Notizbuch, das ich von Angelika zum Geburtstag bekommen hatte, mit aufs Bild.

Thanks Bea for another beautiful block. This nice note book is handmade, I got it from Angelika as a birthday gift.

Sonntag, März 02, 2008

Week by week - Sentimental Stitches - 1930er Sampler



Ich werde mich mal wieder der Welt der kleinen Blöcke zuwenden und an meinem 1930er -Week by Week-Sampler from Sentimental Stitches weiterarbeiten.

Sigrid hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Designwand - letztes update vor 3 Jahren - weiter zu führen. Das ist eine gute Motivation für mich. Ich verwende überwiegend 1930er Stoffe. Mal sehen, ob ich es schaffe, zumindest einen Block pro Woche zu nähen, gut 2/3 der Blöcke stehen noch aus ...

My Week by Week project with 187 blocks (4 inch) was sleeping for 3 years. Now I decided to sew more of it. Sigrid had made a designwall on her website and will continued it. It will show my progress and will give me a push.