Samstag, April 26, 2008

Sonntag, April 20, 2008

Brückentag ...

... nein es ist nicht mein freier Tag zwischen dem 1. Mai-Feiertag und dem Wochenende gemeint, sondern der letzte Tag, an dem man als Fußgänger oder Radfahrer die alte Gablenzbrücke in Kiel betreten durfte. Das musste ich als Kielerin dann auch tun, schließlich führte mich mein Weg vom Ost- zum Westufer seit vielen Jahren über diese Brücke.



Alt und neu

Blick von der Gablenzbrücke auf die Hörn-Klappbrücke

Sonntag, April 13, 2008

Frühlings-Inchies


Gestern haben wir in unserer Quiltgruppe unsere Frühlingsinchies getauscht. Das ist jetzt das Ergebnis plus einigen Ergänzungen von mir. Vielen Dank noch mal an Beate, Doris, Heike und Hilde. Es hat großen Spaß gemacht.

"Stop & Go" wieder in Fahrt ...

.. live und handgemacht bei der "Comeback-Party" mit der neuen Besetzung in der Siegfried-Werft in Eckernförde.

Seit 28 Jahren spielt "Stop & Go" Oldie-Rock. Vier von den sechs Musikern sind von Anfang an dabei und sind zu alt, um aufzuhören, deshalb machen sie weiter... jetzt mit Verstärkung durch die jungen Musiker Lorenz und Arne.
Und die Super-Stimmung unter den "Stop & Go"-Fans zeigte, dass auch die "Alten" nicht aufhören, zu tanzen... nach Oldie-Rock ohne Midi-Files.

Eins meiner Lieblingsstücke mit Lothar an der Lead- Gitarre mit "Black-Magic Woman" im Vordergrund hier mal für euch als Kostprobe:

Dienstag, April 08, 2008

Montag, April 07, 2008

Ein feuerrotes Fahrrad


Erste Fahrt mit meinem Zweitrad, dem City-Rad von vsf-fahrradmanufaktur, meinem neuen "Weggefährten" zur Arbeit und in die Stadt. Hoffentlich wird es bald wärmer!!!

I feel happy with my new bike, a special city-bike for my ride to my work and for shopping.

Sonntag, April 06, 2008

Quilters's blessings - April




Passend zum Thema musste meine Burda-Näh-Uhr mit aufs Bild. Aber sie geht auch nur wie jede andere Uhr, keine Stunde mehr;-)