Dienstag, Mai 27, 2008

Frühchenquilts-Übergabe

Heute war es soweit. 5 Mitglieder unserer Seestern-Quilter haben in Vertretung aller 10 Gruppenmitglieder weitere 27 Frühchenquilts und ein Korb voller selbstgestrickter Socken und Körnerkissen der Frühgeborenenstation des FEK Neumünster überbracht. In einer gemütlichen Kaffeestunde hatten wir Gelegenheit, den Pflegekräften der Station und den Journalisten zweier Zeitungen über unser Hobby zu erzählen. Sichtlich gerührt konnten wir mit ansehen, wie zwei Mütter sich Quilts für ihre Babys aussuchten. Hoch motiviert werden wir im Laufe des nächsten halben Jahres weitere kleine Quilts nähen.







Ein Teil unserer Quiltgruppe "Seestern-Quilter Kiel": v.l.: Heike, Doris K., Doris L.,vordere Reihe: Hilde, Brigitte

Donnerstag, Mai 22, 2008

Zoff auf der Bühne


Ich freue mich schon riesig auf das Rockmusicals "Zoff", aufgeführt von der gesamten Klasse 8a im Gymnasium Elmschenhagen heute Abend. Für alle "spectaculum" -Fans ein "Muß". Auch gibt es ein Wiedersehen mit meiner Bettwäsche, die diese beiden Schülerinnern bei ihrer Probe auf dem Knivsberg als Requisite aufziehen. Weitere Fotos sind auf Lothar's Blog hier zu sehen.

Montag, Mai 19, 2008

Runde Kuchen ...

ich brauchte für mein Fotokurs noch ein rundes Motiv als Tagesfoto. Da fiel mir beim Backen auf, dass die Eidotter schön rund sind;-).... und auch die Kuchen sind mehr oder weniger rund geworden;-)

Schwedische Apfeltorte

Hefe-Mohnschnecken




Anlass der Kaffeestunde: Besuch von Gundula aus Bayern, die mit dem entsprechenden Wappenquilt (Muster von Ula Lenz) empfangen wurde.

Donnerstag, Mai 15, 2008

Bea's Frühling ...


aus der Jahreszeiten-Serie ist fertig. Gestickt habe ich mit grünmeliertem Seidengarn. Ich freue mich schon auf das nächste Gildeheft, dann geht's mit dem Sommerblock weiter.

Dienstag, Mai 13, 2008

Gut, dass es Woolite gibt ...



... so sahen die Tücher nach dem Waschvorgang aus. Es war schon aufregend, hab mehrmals vor der Waschmaschine gehockt und durch die Scheibe zugeschaut und gehofft, dass die Tücher die Farbe schon aufnehmen werden:-) Wie man sieht, hat der Quilt die Wäsche ganz gut überstanden...puhhh;-)

Mittwoch, Mai 07, 2008

Überraschendes "Engelbee"-Treffen 0-))))

Während unseres Quilt-Wochenendes in Kalifornien waren Silke und ich überrascht, im Treppenhaus des Naturfreundehauses von Dörte von der "Engelbee"-Liste angesprochen zu werden. Wir haben uns schon öfters geschrieben, aber noch nie gesehen. Jetzt trafen wir uns zufällig, ist das nicht toll?
Es freute uns, dass Gerd und Dörte am Abend zu uns kamen und wir uns ihre "Reise-Blöcke" anschauen konnten. Auch sie stickt mit Begeisterung Quilter's Blessings.



Coincidentally Doerte from the Engelbee-list spent a long weekend with her friend Gerd in the Naturfreundehaus. It was a big surprise when Doerte asked me about my name and told us who she is;-))
Maybe next year we will meet again together with more Engelbees as in the years before in Kalifornien.


Heikes aktueller Block, gestickt mit gelb-meliertem Seidengarn


Mein Block