Dienstag, September 23, 2008

Herbstanfang



Im Jahr 2002 hatte ich die Herbst-Block-Lotterie auf der Replica-Liste gewonnen und aus den 200%ig vergrößerten Dear Jane Blöcken diesen Wandbehang genäht. Jedes Jahr im Herbst erfreue ich mich erneut daran.

Freitag, September 19, 2008

Redwork-neues Gildeheft

Mit großem Interesse hab ich den Bericht von Bea über Redwork gelesen. Als ich vor 20 Jahren bis 25 Jahren auf dem Flohmarkt gestickte Küchen-Spruchtücher u. ä. günstig kaufte, hatte ich nicht geglaubt, dass ich mal selbst derartige Stickereien arbeiten würde.

Klick auf das Foto und es erscheint das Album.

Jetzt werde ich mal wieder an mein Winter-Wonderland Bild weitersticken. Vielleicht bekomme ich das Top noch bis zum Winteranfang fertig. Zwei Drittel des Gesamt-Stickbildes und die dazugehörigen Sternenblöcke in Rot-Weiß hab ich schon am Anfang des Jahres geschafft.




Das Top des Sommer-Herbst-Quilts von Jutta ist bis auf einen kleinen weißen Fleck fertig. Ich hoffe, dass bald das fehlende Stickbild online ist, damit ich an den kommenden Herbstabenden quilten kann;-)

Dienstag, September 09, 2008

Freundschaftskissen-Swap


Ein wunderschöner Tausch mit Herzen und Kissen zwischen Julia und Mitgliedern der Seesternquiltgruppe ist zu Ende. Julia wünschte sich rot-weiße Freundschaftskissen und nähte uns wunderschöne Herzen und Kissen in unseren Lieblingsfarben.