Mittwoch, Januar 07, 2009

Filzpuschen fertig - Felting shoes ready


Mit dem Nadelspiel Nr. 8 ging's ruckzuck weiter: 29 Runden über 36 Maschen, dann am Anfang jeder Nadel zwei Maschen rechts zusammenstricken bis nur noch je 2 Maschen übrig blieben, die dann vernäht wurden.

Nachdem die rückwärtige Naht zusammengenäht war entstand ein ziemlich großer Schuh.

Dann ging's spannend weiter. Zusammen mit einer Jeans ab in die Waschmaschine ins 40 Grad-Buntwäscheprogramm. Zum Trocknen mit Zeitungspapier in Form gebracht, entstand tatsächlich ein mollig warmes passendes Filzpuschen-Paar.

Kommentare:

Lorenza hat gesagt…

Oh what a funny game!

Bea hat gesagt…

K L A S S E !!! Der Winter ist gerettet!!!

Sigrid hat gesagt…

Oh schön, dann werde ich mich doch gleich mal auch "auf die Socken machen", die Zutaten habe ich mir schon vor Weihnachten gekauft und noch gezögert, aber jetzt.....
Danke für den Anstoß!
LG Sigrid

Anonym hat gesagt…

They look nice Brigitte! Felting is so much fun.
Imi

Anonym hat gesagt…

They look nice Brigitte! Felting is so much fun.
Imi