Mittwoch, April 08, 2009

Happy Birthday Jane A. Stickle


Auf Jutta's Blog wurde ich an den Geburtstag von Jane A. Stickle am 8.4.1817 erinnert, die diesen weltbekannten, im Bennington Museum ausgestellten Quilt 1863 fertiggestellt hat. Dabei dachte ich an die Höhen und Tiefen beim Nachnähen und möchte euch meine Baby Jane Ausführung mal zeigen. Er entstand in der Zeit von 2001 bis 2003. Eine große Hilfe war zu dieser Zeit die "Reproquilt"-Mailingliste, in der der Fortschritt der Arbeit in einer Erfolgsleiter fortgeschrieben wurde:
Jane - 1 genähter Block
Silver Jane - 25 fertige Blöcke
Diamond Jane - 50 fertige Blöcke
Jubileers - 100 fertige Blöcke
Platinum - 130 fertige Blöcke
Wonder Workers - 169 fertige Blöcke
Miracle Workers - 169 fertige Blöcke und alle Dreiecke
DJ Goddess - fertiger kompletter Quilt
Dieses nahm mein lieber Lothar zum Anlass, mir dafür einen Song zu schreiben, der mich beim Nähen musikalisch begleitete.

Kommentare:

Bea hat gesagt…

TRAUMHAFT!!! Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern... irgendwann da muss ich auch angefangen haben... und irgendwann werde ich die 50 Blöcke auch aufstocken! :-)))
Bei mir ist das eher ein SCHÜBE-Quilt... ich arbeite immer mal wieder in Schüben daran! :-)))
LG Bea

Frauke hat gesagt…

welch ein schöner Quilt, so farbig gefällt er mir auch sehr gut,
die Blöcke sind kleine Meisterwerke
ich glaube ich werde ihn nähen , wenn ich pensioniert bin, ist es eine Handarbeit?
dass könnte mich ja reizen,
Frauke

Liz Schaffner hat gesagt…

Your DJ is amazing !!!
I guess this makes you a Goddess! :-)
I would like to be a Goddess but I am not starting a DJ ! LOL
Hugs,Liz
P.S. Tell Lothar the song is great !

Tips hat gesagt…

wundervoll. Ich bin hin und weg, kann ich sowas doch noch gar nicht. Und die Musik von deinem Lothar ist einfach hammertoll.
Viele Glückwünsche und Grüße
Lari

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Was für ein wunderbarer Quilt!
Herzlichen Glückwunsch und Gruß Claudi

Martina hat gesagt…

... ich bin zufällig auf deinen blog gestoßen und habe beim Anblick deines DJ Quilts wieder dieses Ziehen in der Magengegend bekommen, das ich vor Jahren beim ersten Kontakt zu DJ Quilts hatte.
Ich habe mir das Buch, das ich damals gekauft habe, direkt wieder neben das bett gelegt und hoffe, dass ich irgendwann einmal auch ein so wundervolles Ergebnis wie deines in meinem Blog zeigen kann.
Viele herzliche Grüße,
Martina

Le Blog d'Annie hat gesagt…

Dab hÜbscher verwirklicungen !!

disa hat gesagt…

h漫,成人漫畫,免費A片,色情網站,色情遊戲,情色文學,麗的色遊戲,色情,色情影片,同志色教館,色色網,色遊戲,自拍,本土自拍,kk俱樂部,後宮電影院,後宮電影,85cc免費影城,85cc免費影片,免費影片,免費小遊戲,免費遊戲,小遊戲,遊戲,好玩遊戲,好玩遊戲區,A片,情趣用品,遊戲區,史萊姆好玩遊戲,史萊姆,遊戲基地,線上遊戲,色情遊戲,遊戲口袋,我的遊戲口袋,小遊戲區,手機遊戲,貼圖,A片下載,成人影城,愛情公寓,情色貼圖,情色,色情網站,色情遊戲,色情小說,情色文學,色情,aio交友愛情館,色情影片,臺灣情色網,寄情築園小遊戲,情色論壇,嘟嘟情人色網,情色視訊,愛情小說,言情小說,一葉情貼圖片區,情趣用品,情趣,色情漫畫,情色網,情色a片,情色遊戲,85cc成人片,嘟嘟成人網,成人網站,18成人,成人影片,成人交友網,成人貼圖,成人圖片區,成人圖片,成人文章,成人小說,成人光碟,微風成人區,免費成人影片