Donnerstag, Februar 19, 2009

Neues Sofa fürs Nähzimmer ...



Dieses süße Nadel-Sofa hat jetzt einen Platz in meinem Puppen-Nähzimmer. Herzlichen Dank, Sigrid, für die tolle Verlosung!!!!

... auch für dieses niedlich bestickte Filztäschchen!!!

Sonntag, Februar 15, 2009

Dies und das


Ich bin immer noch am Quilten meines Schneemann-Quilts ... noch macht's Spaß, zumal es draußen winterlich weiß ist.

Da ich längere Zeit nichts genäht habe, zeige ich heute mal meine neuen Topflappen, die ich vor einiger Zeit von meiner lieben Patchworkfreundin Hilde bekommen und heute eingeweiht habe. Ich traue mich immer nicht, so neue hübsche Topflappen in "Betrieb" zu nehmen.

Tagged
Von Liz bin ich ausgewählt worden, das 6. Foto meines 6. Albums auszuwählen und dazu etwas aufzuschreiben, was nicht unbedingt zum Hobby gehört:

Vanille- oder Zimtwaffeln

Zutaten:
80 g Butter
60 g Zucker /1 Päckchen Van. Zucker
3 Eier / trennen
ca. 3/8 l Milch und etwas Mineralwasser
300 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Zimt- bzw. Vanillepulver nach Geschmack

Alle Zutaten zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Den geschlagenen Eischnee zum Schluß unterheben. Den Teig vorschriftsmäßig im Waffeleisen backen.
Vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.

Ich bitte jetzt 6 Freiwillige, ihr 6. Foto im 6. Ordner zu veröffentlichen und zu kommentieren;-)

Samstag, Februar 14, 2009