Montag, März 30, 2009

Mini-Hühnerbild


...was lange liegt, wird endlich fertig;-)

Deutsch-Dänisches Patchworktreffen in Padborg


Es war eine tolle Ausstellung. Ich freue mich mit Jutta, ihr wunderschöner "Japaner" hat bei der Publikumsabstimmung den 2. Platz bekommen. Herzlichen Glückwunsch, Jutta.

Sonntag, März 22, 2009

Kuscheln mit den Beatles ...


Mein Geschenk für meinen Bruder, einem 60jährigen Beatles-Fan. Zu dem Quillow hat mein lieber Lothar mir folgende Gebrauchsanleitung gedichtet:

Man benutzt es als Kissen
Und so sieht es auch aus
Doch sollte man wissen
Wenn es kalt wird zu Haus,
Unterwegs und auf Reisen
Lässt sich einfach beweisen
Ist es auch eine Decke
Erst gefaltet, dann groß
Wärmt es dir deine Füße
und natürlich den Schoß

Auseinander geht’s einfach
Nimm die Decke heraus
Dreh’ die Tasche nach außen
Wie ein Quilt sieht’s jetzt aus

Umgekehrt geht es ähnlich
Erst die Tasche gedreht
Längs gefaltet die Decke
Und zusammengelegt

Sonntag, März 15, 2009

Stoffbilder nach Gilda Baron - Embroidered Flowers




Gestern haben wir bei unserem monatlichen Seesterne-Quiltertreffen nach der Methode von Gilda Baron (The Art of Embroidered Flowers) experimentiert. Jutta hat uns dabei mit Tipps aus ihren Erfahrungen zur Seite gestanden und mir den selbst gemalten Hintergrundstoff zur Verfügung gestellt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, herzlichen Dank noch mal, Jutta!!


Mein erstes Ergebnis, ich hab richtig Lust auf mehr bekommen.
My first result, I think more will follow, I really enjoyed it.

Sonntag, März 08, 2009

Good-bye from Winter Wonderland ...

.. nach 7 m Binding-Nähen mit der Hand. Solche "langweiligen" Arbeiten überstehe ich immer ganz gut, wenn ich nebenbei ein Hörbuch höre wie z.Z. "Alle sieben Wellen", die langersehnte Fortsetzung der E-Mail-Romanze "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.


Einige kleine Flächen zum Quilten hab ich mir noch für den nächsten Winter aufgespart. Nun hab ich mehr Lust auf Frühlingsprojekte;-)

Mittwoch, März 04, 2009

Türstopper-Katze


Nachdem ich Juttas Katze in natura auf unserem Quiltwochenende in Kalifornien bewundert hatte, konnte ich nicht wieder stehen, mir auch eine zu nähen. Jetzt schützt meine Rosalinde den Schrank. Die Anleitung ist in dem Frühlingsheft 2009 "Burda Patchwork".