Samstag, Juni 27, 2009

Kieler Woche 2009



Seit 1 Woche ist Kiel mal wieder im Ausnahmezustand. Auch zu Hause sollte das Kieler Woche Flair nicht fehlen, so wurde der Kieler-Woche-Krawatten-Quilt mal wieder aufgehängt. In diesem Quilt sind die jährlich wechselnden Motive aus den Krawatten von 25 Jahren Kieler Woche verwendet worden. Es war nicht einfach, die Krawatten zu sammeln, denn Bekannte und Kollegen wollten sie nicht gerne abgeben, als sie hörten, dass ich die guten Stücke aus Seide zerschneiden wollte;-)

In dem folgenden Album sind einige Fotos vom Eröffnungs-Bummel und von der Bühne an der Hörn zu sehen.

Kieler Woche 2009

Weitere Fotos von der Kieler Woche sind hier zu sehen.




Gruppenbild mit Kiel's Gesangsstars Arne links(Sieger Musical and more 2008 und Mitglied Stop & Go) und Ragnar (live bei Musical and more 2008, Sieger 2007) rechts.


Kleine Filme von der Kieler Woche sind hier zu sehen.

Donnerstag, Juni 11, 2009

Teilerfolg im Stricken - Knit-work in progress


puhhh, ein Vorderteil mit ein Stück vom Ärmel ist geschafft - bis auf die Innentasche!!! Bei einer Anfangsmaschenzahl von 400 kann man den berühmten Satz "Nur noch die Reihe zu Ende stricken ..." nicht anwenden;-)

I finished the first part of my jacket. The pattern "Pagode" is from the Danish designer Hanne Falkenberg.

Montag, Juni 01, 2009

Anbaden und Anstricken ...



war heute hier angesagt. Immerhin betrug die Wassertemperatur schon 16 Grad. Es war ein herrliches Pfingstwetter.

Die Nadelprobe war ja schnell gemacht, aber die Jacke wird wohl als Nebenbei-Projekt einige Jahre brauchen.