Sonntag, Dezember 20, 2009

The night before Christmas - A nice poem


Twas the night before Christmas, I'm glued to the tree.
I'm wondering what Santa brought just for me.
Could it be fat quarters or a pattern or lace?
Or a quilt kit, I said, with a smile on my face.
And that's when I heard him,
"Hi Santa," I said
"You know....good little girls should be in their beds ".
"I know I should Santa, and now I've got caught.
But I was just so excited to see what you brought."
"Well, let's take a look in this room where you work."
He shook his head quickly, And left with a jerk.
I heard him exclaim as he put it in gear.
"You've got enough stuff, I'll see you next year!"

author unknown

Alles in Butter auf'm Kutter

Ich verstehe gar nicht, warum so viele Freunde, Bekannte und Kollegen jetzt zum Wintersport oder in den warmen Süden fahren. Winter im Land der Fischköppe ist doch so schön ...


Man kann frischen Dorsch direkt vom Kutter kaufen ..


Bei minus 10 Grad im Strandkorb sitzen ...


... nur das Lächeln friert ein bei diesem eisigen Wind;-)))

Ich wünsch euch allen einen schönen winterlichen Adventssonntag.

Donnerstag, Dezember 17, 2009

Neues Magazin für Patchworker?


Im Zeitschriftenregal eines großen Supermarkts entdeckte ich zwischen den vielen Patchworkmagazinen ein neues Heft "Patchworker family". "Oh, ein neues Patchworkheft", freute ich mich. Neugierig zog ich es heraus, um dann festzustellen, dass es sich hierbei um eine Zeitschrift für spezielle Lebensgemeinschaften handelt. Das wurde anscheinend beim Einsortieren nicht bemerkt;-))

Montag, Dezember 14, 2009

Skatspielen mit Ricky Tims

Am Sonnabend hatten wir unser Weihnachtstreffen der Seesternquilter mit dem Teetüten-Juklap. Das war der Inhalt der Tüte, die ich von Astrid bekommen habe:


Sieglinde überraschte uns alle noch mit einem Kaffeepot-Untersetzer in unseren Lieblingsfarben.

Vielen Dank nochmal an Eure Tipps für genähte Kleinigkeiten.

Sonntag, Dezember 06, 2009

Mein Nikolaus-Geschenk kam von Liz ....


und es war mein Preis bei der Moments- Blogverlosung!!!! Ich war eine Gewinnerin!!! Was für eine Freude!!!! Ich bekam dieses tolle Buch mit vielen guten Anleitungen und neuen Ideen und ein hübsches besticktes Nadelbuch, eine tolle Ergänzung meiner Sammlung. Nochmals herzlichen Dank, Liz!!!


Hier mal ich mal meine schönsten Nadelkissen in einem kleinen Regal zusammengestellt. Viele davon sind liebe Geschenke mit netten Erinnerungen an gemeinsame Treffen oder auch antike bestickte Nadelkissen vom Flohmarkt.

Ich wünschen allen einen gemütlichen 2. Advent!