Samstag, April 17, 2010

Strickpüppchen aus den 80ern



Habt ihr diese kleinen Strickpüppchen in den 80er Jahren auch gestrickt? Als ich sie auf Waltrauts Blog sah, kamen nette Erinnerungen an meine Strickzeit vor vielen, vielen Jahren. Bei meiner Mutter fand ich noch zwei Püppchen, kaum gealtert - im Gegensatz zu der Strickerin -...LOL. Ich hab sogar auch noch ein altes Burda Strick-Lehrbuch mit der Anleitung gefunden.

Kommentare:

FARBTUPFER hat gesagt…

Also deine Püppchen sehen ja bezaubernd aus, schön, was wir so alles finden :-),
liebe Grüße
Waltraud

patchsprotte hat gesagt…

Liebe Brigitte
ich habe auch noch eins gerettet. Meine Mutter hat mir viele für meine Basare im Kindergarten gestrickt, die gingen weg wie "warme Semmeln", denn sie hatten Charakter, jedes Püppchen sah anders aus.
Wie schön,dass du auch zwei gefunden hast.

Liebe Grüße von Silke

Anonym hat gesagt…

Wunderschön, ich habe auch noch die schwarze Puppe, aber leider keine Anleitung. Könntest du diese nicht aufschreiben? Besonders die Maschenanzahll.
Wäre toll meine Tochter fängt jetzt mit Stricken an.