Sonntag, September 12, 2010

Elna 1 - Grasshopper




Ich bin glücklich über ein neues Näh-Schätzchen vom Flohmarkt. Eine kleine süße Elna 1 von 3/1946, auch Grasshopper genannt. Sie näht gut und schnurrt dabei so schön leise. Nur mein Knie muss sich noch umstellen, denn der Kniehebel ist hier als Anlasser gedacht und nicht wie bei meiner Bernina zum Hochstellen des Fußes.


Der Koffer ist gleichzeitig Anschiebetisch.

Kommentare:

Gunda hat gesagt…

Oh was fuer ein toller Fund. Herzlichen Glueckwunsch
Hugs Gunda

Liz Schaffner hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Liz Schaffner hat gesagt…

Grasshopper ist super süßßßßßßßßß!!
Hugs
Neidisch Liz ;-)

Patchwork und Vintage hat gesagt…

Die ist ja einfach wunderbar, und in so einem guten Zustand ! Viel Spaß damit und liebe Grüße
Veronika

JuttaF3 hat gesagt…

Der grüne Hüpfer ist ja stark!
Wie findest du nur immer so schöne Maschinchen!?!

LG Jutta