Sonntag, August 29, 2010

Freitag, August 13, 2010

Immer wieder schön ...

Geschafft - trotz des Datums


Heute ist Freitag, der 13. Na und!
Nach mehreren Abnahmen der 4. Übung (100 m Schwimmen in max. 3:20) beim Deutschen Sportabzeichen war ich sehr frustriert. Mir fehlten 2 Sekunden. Doch mein Personal- Trainer und Prüfer war unerbittlich ... So trainierte ich gestern noch mal in unserem Sport- und Bildungszentrum Malente und feilte an Start und Wende. Heute hab ich nun alles gegeben und erfüllte - wenn auch sehr sehr knapp in 3:19:88 - die Anforderung... puh ... geschafft!!!!

Nun fehlt noch der - im wahrsten Sinne des Wortes - Endspurt: 50 oder 100 m Sprinten ...

Donnerstag, August 12, 2010

"Bin im Garten" ...


und hab ein paar Häkelblumen gepflückt:-)

Dieser Hänger ist nach einer Vorlage von Ursula Schertz gestickt und ist ein Geschenk für eine liebe Quiltfreundin.

Häkelblumen zu häkeln, macht Spaß. Ich bin jetzt auf der Suche nach weiteren Anleitungen.

Dienstag, August 10, 2010

Man häkelt wieder!



"Man häkelt wieder", so beginnt das Vorwort in dem Buch "Brigitte häkeln" aus den 70er Jahren, dass ich zu Hause wiedergefunden habe. Das kann man jetzt - ca. 35 Jahre später - wieder sagen, wenn man in den Blogs stöbert. Es ist ein tolles Buch mit anschaulicher Einweisung und vielen Anregungen.

Ich finde, zusammen mit den aktuellen Tilda-Stoffen wirken die Granny-Muster richtig modern.

Sonntag, August 08, 2010

Granny-Kissen fertig


Meine ersten Granny's zu einem Kissen verarbeitet, mir gefällts;-) Das zweite ist schon in Arbeit ...

Samstag, August 07, 2010

Der nächste Schritt



Heut hab ich das 200m-Schwimmen in ganz guter Zeit geschafft. Sollzeit 10:30 min, Istzeit: 7:35 min. So weit, so gut;-) Die für mich richtig schwierigen Übungen stehen noch aus. Da ich ja nicht werfen kann, muß ich noch einmal schwimmen, und zwar ziemlich schnell auf 100 m. Und ums Laufen komm ich auch nicht herum. Es bleibt spannend ... und es heißt üben,üben,üben ...





Danke für eure Beifall-Kommmentare - sie spornen mich an...;-)

Freitag, August 06, 2010

Mit dem Sprung ...

aus dem Stand hab ich den zweiten Teil der Sportabzeichen-Bedingungen bestanden!!!
"1,40 m Standweitsprung" hörte sich so einfach an, aber so leicht war es gar nicht, denn immerhin bin ich seit 40 Jahren nicht mehr mit beiden Füßen zugleich irgendwohin gesprungen;-)) Nach stundenlangem Hüpfen im Garten und am Strand hab ich es dann auf 1,52 m gebracht!!! Ihr könnt's ja auch mal versuchen - einmal so weit wie unser Maßband;-)

Donnerstag, August 05, 2010

Granny-Sportabzeichen



Vom Granny-Häkeln zum Sportabzeichen in meiner Altersgruppe. Ich will es in diesem Jahr mal vesuchen und den Anfang hab ich heute gemacht: 20 km Radfahren in 59:48, immerhin 11 Minuten schneller als nach den Richtlinien des DOSB gefordert. Die Strecke am Deich von der Wentorfer Schleuse bis zum Naturschutzgebiet in Stakendorf ist ideal, das Problem war nur der harte Sattel;-) Ich bin ganz stolz und jetzt gespannt, wie ich in den weiteren Kategorien aussehen werde;-)

Dienstag, August 03, 2010

Flohmarkt-Fund


Ich wollte schon immer mal die Häkelquadrate ausprobieren. Da kam mir der Flohmarkt am Strand am letzten Sonntag gerade recht. An drei verschiedenen Ständen fand ich Baumwollgarn, Häkelnadeln und ein Handarbeitsbuch aus den 70er Jahren - und das Ganze für nur 6 Euro! So wurde ich vom Granny-Virus infiziert und konnte schon die ersten Muster häkeln. Es macht Spaß, ideale Handarbeit für den Strandkorb!!!