Freitag, Dezember 31, 2010

Frohes Neues Jahr 2011


Hinter dem Horizont geht's weiter ein neuer Tag, ein neues Jahr ...


Ich wünsche Euch einen schönen Jahreswechsel in ein frohes und kreatives Jahr 2011 mit viel Zeit.

Freitag, Dezember 24, 2010

Samstag, Dezember 18, 2010

Schokoladenweihnachtsmänner


Schicksal

Schokoladenweihnachtsmänner haben ein schweres Schicksal. Vor Weihnachten wollen sie keinem schmecken, weil sie als Dekoration und für die Stimmung gebraucht werden.
Nach Weihnachten wollen sie keinem schmecken, weil Weihnachten vorbei ist und die ersten Osterhasen Anlauf nehmen. Und wenn dann Mitte Februar doch mal einer gegessen wird - dann nur, weil nichts anderes da ist.

Jürgen Spohn

aus: Josef, es ist ein Mädchen! - Weihnachten mal anders, Coppenrath

Montag, Dezember 13, 2010

Eine Julklap-Tüte voller Kreativität ...

Samstag hatten wir unser Seestern-Quilter-Julklap.

Es war wieder erstaunlich, was alles in so eine Teetüte hineinpasst. Ich hatte das Glück, von Jutta beschenkt zu werden. Ein vorbereiter kleiner Quilt wird demnächst mit einem Seestern ausgestickt. Dazu passend Perlmutt-Seestern-Knöpfe und als Highlight für meine Nadelkissen-Sammlung ein echtes Seeigel-Gehäuse als Nadelkissen.
Herzlichen Dank nochmal, Jutta!!


Winter



Winter

Wenn die Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen
die Koffer packen und verreisen,
wenn all die Maden, Motten, Mücken,
die wir versäumten zu zerdrücken,
von selber sterben - so glaubt mir:
Es steht der Winter vor der Tür!
Ich lass ihn stehen!
Ich spiel ihm einen Possen!
Ich hab die Tür verriegelt
und gut abgeschlossen!
Er kann nicht rein!
Ich hab ihn angeschmiert!
Nun steht der Winter vor der Tür ---
und friert!

Heinz Erhardt

Dienstag, Dezember 07, 2010

Zeit für kleine Geschenke: Mug Rug, Humbug und mehr ...



schnelle Mug Rugs oder auch Teppiche für Becher und Kekse


Humbug Bag für eine Pferde-Liebhaberin


Tilda-Engel mal bayrisch für Gundula in Bayern


Stiftetasche für einen Beatles-Fan