Donnerstag, Januar 13, 2011

Neue Bücher


Frisch aus dem Druck und direkt von der Autorin Bernadette Mayr mit persönlicher Widmung. Ein tolles Buch!!! Ich freue mich schon auf ihren Kurs im Herbst.


Vorfreude auf den Frühling!

Die auf den Fotos interessiert schauenden Tiere sind meine neuesten Ergänzungen zu meiner Sammlung dänischer Design-Holzfiguren-Klassiker, Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Die Enten wurden 1959 von Hans Bolling entworfen. Die Vögel, Design Kristian Vedel, 1959, können durch das Drehen der Köpfe in horizontale und vertikale Richtungen verschiedene Stimmungen wie Fröhlichkeit, Traurigkeit etc. ausdrücken.



Der Schnee ist geschmolzen, mein Buch bleibt ....
Vor der Kulisse der großen norddeutschen Schneekatastrophe 1978/79 erzählt Jan Christophersen eine packende Familiengeschichte. Darin schafft er unvergessliche Figuren und entwirft das beeindruckende Bild einer rauen Gegend voller Wasser, Sand und Schnee in Schleswig-Holstein.

Keine Kommentare: