Dienstag, Mai 17, 2011

Nr. 20 New England Block



Es macht mir großen Spaß, für die Wochenblöcke aus meiner kleinen Civil War - Stoffsammlung eine Auswahl zu treffen.

Freitag, Mai 13, 2011

CW Block Nr. 19 - Missouri Star


Bevor morgen der nächste Wochen-Block erscheint, hab ich heute den Block Nr. 19 fertiggestellt. Die vielen Dreiecke waren nicht einfach zu bewältigen. Aber beim Nähen des Dear Jane hab ich gelernt: Better finished than perfect;-)

Es ist interessant, sich die Fotos im Flickr-Gruppen-Pool anzusehen, wie die gleichen Muster mit unterschiedlicher Stoffauswahl wirken.

Mittwoch, Mai 11, 2011

Mahlzeit ...


Sobald die kleinen Meisen flügge sind, kann ich auch wieder meine Sitzecke im Garten nutzen.

Warten auf Regen:



Nur ein paar Tropfen auf den staubigen Boden gab es heute.

Dienstag, Mai 10, 2011

Sandwich fertig


Quiltlinien sind aufgezeichnet ...

und das Sandwich rückenschonend auf dem Tisch geheftet. Praktisch waren dabei die Foldbackklammern aus dem Bürobedarf. An die Tischkante geklemmt, konnten die drei Lagen nicht verrutschen.


Die ersten Spiderwebs sind gequiltet. Die kuschelige Flanellunterseite ist bei den derzeitigen Temperaturen recht warm, deshalb hab ich den Standrahmen genommen.

Montag, Mai 02, 2011

Spider Web Top fertig!!



Die Blöcke aus Blumenstoffen waren schon seit einiger Zeit zusammengenäht, doch nun entschied ich mich, noch einen Rand anzunähen.