Sonntag, Oktober 30, 2011

Samstag, Oktober 29, 2011

44. Barbara Brackman- Wochenblock - Union



Mal wieder ein schöner Block für "Fussy Cutting". Das Jahr ist bald zu Ende, nur noch 9 Wochenblöcke ... Ich weiß es jetzt schon, sie werden mir fehlen im neuen Jahr.

Donnerstag, Oktober 13, 2011

Schlauchschals sind schnell genäht, wenn

beim Schließen der Runde Folgendes beachtet wird:




Nachdem die Stoffstreifen - in diesem Fall Jersey - (Breite = ca. 20 cm, Länge = Stoffbreite) rechts auf rechts an den Längsseiten bis ca. 1 - 2 cm bis zur Kante zusammen genäht wurden, nach rechts wenden und die Schmalseiten des Oberstoffes (rot) rechts auf rechts schließen.



Jetzt den Schal auf die linke Seite wenden und die Schmalseiten des Unterstoffes (grün) bis auf eine kleine Wendeöffnung schließen.



Anschließend wieder auf rechts wenden und die Öffnung mit Handstichen schließen. Fertig!
Man könnte sich den Oberstoff auch aus verschiedenen Stoffen zusammensetzen, mit Borten verzieren usw....

Sonntag, Oktober 09, 2011

Der Weg zur Handarbeitsmesse in Lübeck ...


führt von der historischen Altstadt über diese Brücke, deren Geländer an vielen Stellen so schön bunt verziert ist und schon einen Vorgeschmack auf die große Auswahl von bunten Stoffen und bunter Wolle gibt. Lübeck und die "Schnipp Schnapp" in der MUK waren mal wieder ein Besuch wert!!!
Inzwischen hab ich auch herausgefunden, wer hinter dieser Kunstaktion steht;-) Weitere Fotos sind hier zu sehen.