Dienstag, November 29, 2011

Während der Sturm draußen tobte ...


entführte uns Bernadette Mayr am letzten Wochenende in die Unterwasserwelt und es kamen Erinnerungen an die Kieler Woche auf beim Nähen der bunten Segelschiffe nach dem gleichnamigen Muster in ihrem Buch.
Es war wieder ein toller Kurs in der Patchwerkstatt bei Frau Becker im schönen Timmdorf/Malente. Wir vier Mitglieder unserer Seestern-Quiltgruppe waren ja in "unserem Element". Die vielen Musterstücke werden demnächst zu einem kleinen Sampler zusammengefügt und es folgt irgendwann mit Sicherheit ein großer Heringsschwarm, denn diese freie Schneidetechnik bringt mir sehr viel Spaß.

Sonntag, November 20, 2011

Zum Thema "Apfel"


haben die Mitglieder unserer Quiltgruppe "Seesterne" unserer Quiltfreundin Heike zum 50. Geburtstag kleine Miniquilts im DIN A 5 Format genäht:
von li. nach rechts:
Doris L., Sieglinde, Doris K.,
Hilde, Jutta, Angelika,
Hanne, Brigitte, Hanne

Vogelfütterung auf dem Balkon


hat begonnen. Neuer Gast in diesem Jahr ist der Kleiber. Es macht Spaß, vom Küchenfenster aus die Vögel zu beobachten.