Montag, Februar 03, 2014

Polster für Lounge-Sessel genäht

Es war mal wieder eine neue Herausforderung und ich bin zufrieden.  Ich liebe ja skandinavische Retro-Möbel und sitze so gerne in diesen Easy Chairs,  weil man beim Handnähen und Stricken die Arme so bequem auflegen kann und die Schultern entlastet sind.





Eine Seite wurde mit dem Leiterstich zugenäht.

 Besonders viel Mut brauchte ich beim Zuschneiden des teuren dänischen Wollstoffes. 

Die Schaumstoffblöcke hab ich zunächst mit einem dünnen Vliesstoff bezogen.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Alle Achtung, die sind dir prima gelungen!
LG Beate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Whow, das nenne ich mal mutig sich einer besonderen Herausforderung stellen. Du hast es wunderbar gemeistert und der Stoff passt perfekt zu dieses Sesseln. Ich mag den dänischen Stil auch sehr gerne. Ich wünsche Dir viel und lange Freude an Deinen Sesseln.
Liebe Grüße Anke