Dienstag, Januar 14, 2014

Kissen aus Kaffeesäcken

aus der Speicherstadt Kaffeerösterei Hamburg für die Terrassenmöbel meiner Schwägerin in Bayern genäht. Aus einem Rest entstand ein neuer kleiner Sack für die Kaffeevorräte.
Passende Mug Rugs ergänzen die Deko, die Outdoor-Saison kann kommen!



Sonntag, Januar 12, 2014

Gästepantoffeln aufgehübscht

Es hat viel Spaß gemacht, nach der Anleitung von Eli Thomae,


die den Mitgliedern der Patchwork-Gilde auf deren Webseite zur Verfügung gestellt wurde, fertige Pantoffeln aus dem Kaufhaus neu zu gestalten.

Samstag, Januar 04, 2014

Neue Winter-Tischsets

nach altem Muster aus dem Jahr 1994 ("Jul med Patchwork" von Bente Birk und Dorthe Jollmann). Aufmerksam gemacht auf das schöne Muster wurde ich durch den Post von patchsprotte

(Danke Silke!!). Ich sollte doch öfter mal auch die alten Bücher durchblättern.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Sammeln von Geschirr, zu dem ich gerne passende Sets nähe. Hier sieht man das schwedische Kult-Geschirr Koka blau von Rörstrand, Design Hertha Bengtson 1954.