Sonntag, Januar 29, 2017

Ein Vogel wollte Hochzeit machen ...

Meinen ersten freihandgestickten Quilt hab ich "Vogelhochzeit" genannt nach dem bekannten Lied. Das Muster von Cecilia Koppmann war eine gute Übung für das freihandgeführte Applizieren auf unversäuberten Kanten. Das nicht perfekte Stichbild macht den Charme aus. Auch das Freihandquilten hat viel Spaß gemacht, eine große Hilfe war dabei der Stichregulator an meiner Bernina.

Mittwoch, Januar 18, 2017

Candy Dish Kissen - Tula Pink Sampler angequiltet

Nun ist auch das Gegenstück zum Candy Dish Kissen aus den Resten der Tula Pink Stoffe fertig.

Die passende Decke wird mit der Hand gequiltet und das wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen.


Montag, Januar 16, 2017

Quiltgruppentreffen mit Kursleiterin

Als erstes Highlight in diesem Jahr hatten wir Saskia vom Niemannsland zu unserem Gruppentreffen eingeladen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Saskia zeigte uns sehr verständlich den Umgang mit den verschiedenen Linealen für Sterne und Hexagons ohne Y-Nähte. Ihre mitgebrachten fertigen Decken, Kissen und Muster aus der Serie JAYBIRD QUILTS waren sehr motivierend, so dass jede von uns sich für ein anderes Muster entschied. Mein Kissen war sehr schnell fertig, auf die anderen fertigen Objekte bin ich schon gespannt. Die Anfänge kann man auf den Fotos schon erkennen.