Freitag, März 24, 2017

Ich liebe Pusteblumen ...




Wie gut, dass ich von dem Stoff etwas mehr gekauft hatte, so konnte noch ein Kindershirt und ein Loop entstehen mit passender Stickerei von rock-queen Stickdateien

Freitag, März 17, 2017

Quiltwochenende und neue Deckchen

Während unseres Wochenendes mit der Quiltgruppe in Kalifornien habe ich neben einem Tischläufer verschiedene Hexagon-Techniken ausprobiert und inzwischen fertiggestellt.



Das Muster "Gazebo" von JAYBIRD QUILTS wurde mit dem Lineal Hex N More zugeschnitten und ließ sich relativ einfach nähen.


Ebenso das Kissen "Lucky Charm", einfach zu nähen ohne Y-Nähte.


Sehr viel aufwändiger war der applizierte Tischläufer nach dem schwedischen Muster Hjärtan pa trad, Design Solbritt Eriksson

Am Samstagvormittag führte uns Andrea in die Technik des freien Maschinenstickens ein. Hier ein Probestück. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und bei einigen sind auch schon tolle Bilder entstanden.

Weitere Fotos vom Treffen sind auf Fraukes Blog patchgarden zu sehen.